Homepage
ATS Buntentor II besiegt auch Ü-40 Landesmeister TSV Lesum-Burgdamm und verteidigt die Spitze PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Saison 2023/2024 6.Spieltag

Die 2. Mannschaft des ATS Buntentor trat in der Sommerrunde der 1.Kreisklasse Bremen in der Saison 2022/2023 mit einem 6.Platz positiv in Erscheinung. Hatte vorwiegend die erste Garnitur der Old Boys aus Buntentor ihre Visitenkarte in der 1. Kreisklasse abgegeben, gesellte sich nun die zweite Garnitur, die anscheinend die spielstärkere Mannschaft stellt, dazu und sorgt gleich für Furore. Nach dem 6.Spieltag liegen die Kicker des ATS Buntentor II ohne Punktverlust nach fünf ausgetragenen Partien mit 15 Punkten an der Tabellenspitze. Am Wochenende hatten sie den amtierenden Bremer Ü-40 Landesmeister TSV Lesum-Burgdamm zu Gast. Schon in der Sommerrunde der Vorsaison gelang den Buntentor-Oldies ein 3:2 Sieg auf dem Heidberg. Auch in dieser Saison hatten die Mannen aus dem Bremer Süden wieder das bessere Ende für sich. Zuhause auf der Bezirkssportanlage Kuhhirten besiegten sie die heidberg-Oldies mit 4:2 und behielten den Platz an der Sonne. In der 23. Minute gerieten die ATS II Old Boys durch Christian Hoth mit 0:1 in Rückstand. Dieser Treffer zeigte bei den Buntentorern aber keine Wirkung. Nur zwei Minuten später glich Senad Ugarak aus. Hauke Andreessen sorgte in der 30. Minute kurz vor dem Halbzeitpfiff auf dem Kleinfeld für die 2:1 Führung der Hausherren. Ein Eigentor in der 45. Minute durch Markus Ohm zum 2:2 ließ die Heidbergoldies noch einmal auf ein gutes Ergebnis hoffen. Bis zur 50. Minute verlief das Spiel dann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit dem 2:3 in der 51. Minute, wiederum durch Senad Ugarak, bahnte sich dann die nächste Niederlage des Landesmeisters an. Als Heiko Böke eine Minute vor Spielschluß in Minute 59 das 4:2 gelang war die zweite Niederlage der Lesum-Burgdammer im vierten Spiel besiegelt.

Weiter
 
SV Kickers-Vahrenheide führt überraschend nach 6 Spielen die Tabelle der Ü-40 KL Hannover an PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover Saison 2023/2024

In der Saison 2022/2023 wurde noch in zwei Staffeln der Ü-40 Kreismeister der Region Hannover ermittelt.  21 Ü-40 Teams waren am Start und am Ende standen die beiden Staffelersten SV Hannover 96 und der TSV Fortuna/Sachsenross Hannover im Endspiel, dass die Kicker von Sachsenross für sich entschieden. Die Saison 2023/2024 wurde im August mit 12 Ü-40 Teams, die in einer Staffel spielen, begonnen.
Nach 7 absolvierten Spielen steht ganz überraschend der SV Kickers-Vahrenheide auf Tabellenplatz 1. Durch den klaren 4:1 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenzweiten HSC Hannover katapultierten sich die Old Boys aus Varenheide von Platz 7 an die Tabellenspitze. Durch die Niederlage fiel der HSC Hannover auf Platz 5 zurück. In der Constatinstrasse schossen Christian Hauptig (2), Daniel Hupp und Erdem Kulbak die Tore für den neuen Tabellenführer aus Vahrenheide. Den Gegentreffer markierte Vural Tasdelen für den HSC. Mit 12 Punkten belegen die Vahrenheider Kicker nun den Platz an der Sonne. Auf Platz 2 befindet sich der Fünftplatzierte der Staffel 2 aus der Vorsaison SF Aligse. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage können die Sportfreunde aus Aligse bei einem Sieg am Wochenende gegen SV Croatia Hannover wieder die Tabellenführung übernehmen. Ein toller Start der Sportfreunde, die seit ihrer Teilnahme an der Niedersächsischen Ü-40 Meisterschaft 2023 im Aufwind sind. Nur einmal lief es für die Kicker aus dem östlichen Umfeld von Hannover nicht rund. Bei der 1:3 Niederlage zuhause im Aue-Stadion gegen den TSV Stelingen, waren sie aber klar unterlegen Der TSV Stelingen als Tabellendritter legte auch einen passablen Start in die neue Runde hin. Mit 10 Punkten sind sie in Lauerstellung auf die Tabellenspitze. Platz 4 belegt augenblicklich die SG Wettbergen/Ihme-Roloven. Nach ihrem überraschenden 3:2 Auswärtserfolg beim bis dato erst einmal besiegten Koldinger SV konnten sie sich in der Spitzengruppe festsetzen. In Pattensen gingen die Oldies der SG in der 10. Minute durch Florian Schimmel in Führung. Alija Papic glich noch vor der Pause für die Koldinger Hausherren aus. Durch die Treffer von Mustafa Ataseven (35.) und Colin Nadolny (45.) zogen die Mannen aus Wettbergen/Ihme-Roloven auf 3:1 davon. Simon Klemm verkürzte noch auf 2:3 in der 59. Minute, dabei blieb es dann bis zum Ende. Trotz der Niederlage liegt der Koldinger SV mit bereits 9 erreichten Punkten gut im Rennen.

Weiter
 
Nach vier Spieltagen in der Ü-40 1.KK Bremen Stadt kristallisiert sich Spitzengruppe heraus PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Saison 2023/2024 Winterrunde

In der Kleinfeldrunde der AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Winterrunde sind vier Runden gespielt und es hat sich bereits eine fünfköpfige Spitzengruppe gebildet, die auch den Meistertitel unter sich ausspielen wird. Augenblicklicher Spitzenreiter ist ATS Buntentor II. In der letzten Sommerrunde auf Platz 6, haben die Kicker des ATS Buntentor II nach dem 12:1 Kantersieg über Türkspor Bremen am letzten Spieltag die Tabellenführung vor dem Gewinner der Sommerrunde 2023 TSV Melchiorshausen übernommen.
Schon zum Auftakt der Saison setzten die Buntentor II Veteranos beim 3:2 Auswärtssieg in Melchiorshausen ein Zeichen. Mit danach weiteren drei Siegen stehen sie mit maximal 12 Punkten an der Tabellenspitze. Auf Platz 2 rangiert der TSV Melchiorshausen. Nach der Niederlage zum Start der Saison konnten sie drei Siege und ein Unentschieden, kurioserweise dieser Punktverlust auch wieder bei einem Teams aus Buntentor, dem ATS I. Auf Platz 3 hat sich OT Bremen eingerichtet. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sind sie auch noch ungeschlagen. Die einzigen Punkte wurden beim 2:2 in Borgfeld eingebüßt. Für Osterholz Tenever trotzdem ein Start nach Maß. Furios in die Saison ist auch der Sommerrunden 9. Habenhauser FV gestartet. Dreimal waren sie bisher im Einsatz und immer wurden die Gegner zweistellig besiegt. 10:3 deklassierten die Habenhauser am ersten Spieltag die SG Aumund-Vegesack/SV Grohn.

 

Weiter
 
Außenseiter TSV Fortuna Sachsenross Hannover düpiert Konkurrenz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Nordostdeutschland 2023

Die AH Ü-40 Regionalmeisterschaft Norddeutschland 2023 in Melbeck/Ilmenau wurde von den niedersächsischen Teilnehmern dominiert. Dabei kam es aber zu einer echten Sensation, denn mit dem TSV Fortuna Sachsenross Hannover wurde der Vizemeister des Landesverbandes Niedersachsen neuer Norddeutscher Ü-40 Meister und löste den SV Eintracht Nordhorn ab. Für die Old Boys von Sachsenross war es der erste Norddeutsche Ü-40 Titel. Zuletzt waren sie vor 14 Jahren 2009 erfolgreich, als sie Niedersächsischer Ü-40 Landesmeister wurden. Nach dieser langen Durststrecke konnten sie nun nicht nur über den Norddeutschen Titel jubeln, sondern auch über die Teilnahme am DFB-Ü40-Cup, der von 14.-15.Oktober im Berliner Olympiapark stattfindet.
Schon in der laufenden Saison 2023 zeigten die Kicker von Fortuna Sachsenross, dass sie eine homogene und schlagkräftige Mannschaft haben. Die Meisterschaft in der Staffel 2 der AH Ü-40 Kreisliga Region Hannover wurde ganz souverän ohne Niederlage mit 16 Siegen und 2 Unentschieden abgeschlossen. Im Endspiel um die Kreismeisterschaft sorgten sie dann für die erste große Überraschung, als sie den Favoriten SV Hannover 96 am Samstag, den 17.06.2023 auf dem Rasenplatz, des FC Neuwarmbüchen in Isernhagen mit 8:0 (Torschützen:  Alexander Bedanski, Benjamin Fumiento (2), Michael Rehde, Benjamin Marquardt, Pascal Rezepka, Sven Frenzel, Harald Sauermann) von Feld fegten.


Weiter
 
Ü-60 Senioren der SG Heidetal/Ilmenau Niedersachsenmeister 2023 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Verbandsmeisterschaft Niedersachsen 2023

Dank einer hervorragende Mannschaftsleistung holte die SG Heidetal/Ilmenau den Niedersachsenmeistertitel in den Kreis Lüneburg. In den neun absolvierten Spielen kassierte die Mannschaft kein Gegentor und gewann davon zwei Spiele nach Neunmeterschießen aufgrund einer hervorragenden Leistung des Keepers Thomas Wiese. Im letzten Jahr schied die Mannschaft bereits in der Vorrunde aus, diesmal lief die SG aber zur Höchstform auf und gewann nach einem 3. und 4. Platz erstmals in dieser Altersklasse den Titel. Es nahmen 30 Mannschaften an den Titelkämpfen teil, für die Altersklasse Ü-60 also doch ein erhebliches Stück Arbeit. In der Vorrunde belegte die SG den 2. Platz, hinter Gastgeber SG BW Papenburg. Dies bedeutete, dass die SG als Zweiter eine weitere Qualirunde für die Endrunde bestreiten musste. Dort wurde u. a der letztjährige Titelträger, VfB Peine, geschlagen und dadurch die Endrunde gesichert.

Weiter
 
TSV Lesum-Burgdamm holt sich die Wintermeisterschaft gegen sehr starke Konkurrenz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 1.Kreisklasse Bremen Stadt Winterrunde 2022/2023

Nach der Corona-Pandemie wurde der Spielbetrieb im Kreis Bremen im AH Ü-40 Fußball 2021 umgestellt. Spielten in den Jahren davor die Mannschaften der 1. Kreisklasse Bremen Stadt den Meister in Vor- und Rückrunde aus, so gibt es seit der Ssaison 2021/2022 eine Winterrunde und eine Sommerrunde in denen jeweils ein Meister ermittelt wird. Diese beiden Siegermannschaften spielen dann im Sommer den Ü-40 Bremer (Stadt-) Meister aus. Der Landesmeister des Fußballverbandes Bremen wird dann in einem Endspiel zwischen dem Bremer (Stadt-)Meister und den Meister des Kreises Bremerhaven ausgespielt. Im Jahr 2022 standen Tura Bremen (Meister Bremen Stadt) und Bremerhaven United (Meister Kreis Bremerhaven) im Finale. Die Ü 40-Senioren von Bremerhaven United holten sich mit einem 2:1 Sieg im Grambker die Bremer Landesmeisterschaft und sie qualifizierten sich für die norddeutsche Meisterschaft.
Nachdem in der Saison 2021/2022 Tura Bremen die Winterrunde für sich entscheiden konnte, zählten die Turaner auch in dieser Saison zum engsten Favoritenkreis. Aber es kam ganz anders. Der Vorjahres-Wintermeister konnte nie an die Form der Vorsaison anschließen und wurde nur enttäuschender 8. von 12 teilnehmenden Mannschaften.Die Wintermeisterschaft machten in dieser Saison der TSV Lesum-Burgdamm, TSV Melchiorshausen (Sommermeister 2022), OT Bremen und der SV Werder Bremen unter sich aus. Am Ende hatte der Ex-Meister TSV Lesum-Burgdamm die Nase vorne. Die „Heidbergoldies" aus Lesum mußten in 11 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen.

Weiter
 
AH -/Ü-Niedersachsenmeisterschaften – Reformpläne PDF Drucken E-Mail

Stellungnahme zu Reformplänen NFV-AH-/Ü-Landesmeisterschaften - Helmstedter SV    

Ich glaube, ich kann im Namen aller Altherrenmannschaften des Kreises Helmstedt sprechen, wenn ich sage: Wir sind alle gegen die Ü-Reformpläne des NFV!

Wir vom Helmstedter SV spielen nun schon jahrelang die Qualifikation und jede Runde ist ein Highlight! Wir hätten dann aber nur noch einen Vertreter des NFV-Kreises Helmstedt, das sind meistens wir, aber ich  weiß, dass es für alle Mannschaften, egal ob TSV Germania Helmstedt, STV Holzland, SG Bess, MTV Frellstedt oder wer  auch  immer ein großes Erlebnis war, selbst wenn sie ausgeschieden sind.
Warum will man das den Mannschaften nehmen?
Auch dass es eine keine Feier mehr geben soll bzw. keine verpflichtende Teilnahme, können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade die Feier hat jedes Turnier abgerundet und wir sprechen heute noch mit leuchtenden Augen über alle Feiern, die wir erlebt haben. Es ist ein MUSS das zu erleben, wenn man die Chance dazu hat. Für uns hat sich nie die Frage gestellt, daran nicht teilzunehmen.

Weiter
 
Reformpläne des NFV zu den AH-/Ü-Meisterschaften PDF Drucken E-Mail

Onlinesitzung der Kreis Spielausschuß Vorsitzenden, am Mittwoch, den 26. Mai 2021

Die Diskussionen über die Reformpläne des NFV an den AH-/Ü-Meisterschaften Niedersachsen gehen auch nach der Onlinesitzung der Kreis Spielausschuß Vorsitzenden, am Mittwoch, den 26. Mai, weiter. Laut Informationen von Beteiligten ist der NFV nicht einen Zentimeter von seinem bisherigen Konzept abgewichen. Hartmut.Jäkel stellte den anwesenden Funktionären das Konzept vor, dass all die Reformen beinhaltet, gegen die sich die AH-Gemeinde aus Niedersachsen seit Wochen mit Vehemenz wehrt. Obwohl den zuständigen Herren im NFV bekannt ist, dass der größte Teil der AH-/ Ü-Mannschaften (Ü-32 bis Ü-60 von Hannover 96 über die SG Holvede/Heidenau bis hin zur SG Neuhof /Asel /Borsum) diese Reformpläne ablehnt, wurden sie in dieser Sitzung zum wiederholten Male unverändert vorgestellt.
Bedauerlich aus Sicht der Vereine, dass nur wenige Kreis Spielausschuß Vorsitzende am Mittwoch das Wort ergriffen, um ihr Nichteinverständnis mit dem Konzept zu erklären.
Jetzt erwarten Herr Jäkel und seine Funktionärskollegen in der näheren Zukunft die Rückmeldung der NFV-Kreise, ob sie mit dem vorgestellten Konzept einverstanden sind oder nicht, obwohl die AH-/Ü-Teams strikt dagegen sind.
Alle Teams, die zu diesem Thema ihre Kommentare abgegeben haben, bestehen auf eine Fortführung der AH-/Ü-Meisterschaften (Ü-32 bis Ü-60) nach dem Modus von Friedel Gehrke.

Das heißt:

    - Beibehaltung der drei Ü-32-Qualirunden
    - Beibehaltung der 3. Halbzeit mit Siegerehrung bei jeder Ü-Endrunde
    - Beibehaltung des Solibeitrages zur finanziellen Planungssicherheit der Ausrichter


Gerade die Reduzierung der teilnehmenden Mannschaften im Ü-32 Altersbereich stößt dabei auf ganz wenig Gegenliebe. Der bisherige Spielmodus bleibt zwar bestehen allerdings mit nur 48 Mannschaften in zwei Qualifikationsrunden und nicht mit 96 Teams wie bisher in drei Qualifikationsrunden.
Das hat zur Folge, dass 50% weniger Mannschaften die Möglichkeit haben, sich für die AH-/Ü-32 Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen zum Endturnier zu qualifizieren.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Alle Mannschaften: