Homepage
Vorjahressieger SV Forsting/Steinhöring führt die Tabelle des Unertl-Cups 2017 an PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Unertl-Cup 2017 6.Spieltag - Sommerpause

Nach sechs Spielrunden führt Titelverteidiger SV Forsting/Steinhöring die Tabelle des Unertl-Cups 2017 an. Punktgleich mit dem FC Maitenbeth, beide Teams weisen 16 Punkte aus, kämpfen sie um den Sieg bei dieser Pokalrunde mit Mannschaften aus den Fussballkreisen Inn/Salzach, München, und Donau/Isar. 2004 gründete der TSV St. Wolfgang diese fussballkreisübergreifende Pokalrunde. Mit der Privatbrauerei Unertl aus Haag in Oberbayern, wurde auch ein Sponsor gefunden, der den AH-Fussball in der Region unterstützte und noch heute Hauptsponsor und Namensgeber dieser traditionsreichen Pokalrunde ist. In der Zeit von Mai bis Ende September/Anfang Oktober werden dann die Spielrunden durchgeführt. Erster Sieger dieser immer wieder stark besetzten Pokalrunde war der FC Lengdorf  aus dem Fussballkreis Donau/Isar.

Weiter
 
FC Hammerau als erstes Team der Gruppe B für das Halbfinale im Wieninger Pokal qualifiziert PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach/Wieninger Pokal 2017 - Vorrunde Gruppe B

Nachdem in der Gruppe A mit dem SV Kirchanschöring und der SG Piding/Anger die zwei Teilnehmer für die Endrunde bereits feststehen, geht es in der Gruppe B noch darum, wer den FC Hammerau ins Halbfinale begleiten wird. Die Hammerauer, die zu Beginn der AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach ganz überraschend den Titelverteidiger TSV 1880 Wasserburg mit 4:1 besiegten unterstrichen ihre gute Form in dieser Saison mit dem 2:1 Sieg gegen die SG Oberteisendorf/Teisendorf.

Weiter
 
SV Kirchanschöring und die SG Ppiding/Anger qualifizieren sich für das Halbfinale PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach/Wieninger Pokal 2017 - Vorrunde

Die beiden Favoritenteams der Gruppe A bei der AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach/Wieninger Pokal 2017, SV Kirchanschöring und SG Ppiding/Anger, haben sich für die Endrunde qualifiziert. Am Freitag, den 25.August treffen beide Mannschaften in Piding noch einmal aufeinander, dieses Spiel wird dann entscheiden, wer als Gruppensieger in das Halbfinale einzieht. Die Gelb-Schwarzen aus Kirchanschöring holten aus ihren drei Spielen optimale neun Punkte. Der SV Laufen wurde 4:0 besiegt, gegen die DJK Otting gelang ein 5:2 Erfolg und gegen den TV 1909 Obing, der bei einem Sieg gegen Kirchanschöring auch noch die Chance gehabt hätte sich für die Schlussrunde zu qualifizieren, gab es einen knappen 1:0 Sieg.

Weiter
 
FC Bayern München holt sich die Süddeutsche Ü-50 Meisterschaft im letzten Spiel PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Regionalmeisterschaft Süddeutschland 2017

(Quelle: Süddeutscher Fussball Verband, August 2017) Spannend gestaltete sich das Ende der Süddeutschen Ü-50-Meisterschaft der Herren. Mit dem FC 09 Überlingen (Südbaden), der AH-SG Darmstadt (Hessen) sowie dem FC Bayern München hatten es gleich drei Mannschaften in ihrer letzten Begegnung in der eigenen Hand, sich die süddeutsche Ü-50-Krone des Jahres 2017 aufzusetzen. Die SG Reutlingen (Württemberg) und der TSV Stettfeld hatten zu diesem Zeitpunkt mit der Titelvergabe nichts mehr zu tun. Immerhin sicherte sich der TSV Stettfeld, der mit einem Traktorzug und zahlreichen Fans zum Wettbewerb gekommen war, trotz Abschlussrang 5 zahlreiche Sympathien.

Weiter
 
FC Bayern München ganz souverän Süddeutscher Ü-40 Fussballmeister PDF Drucken E-Mail

AH Ü40 Regionalmeisterschaft Süddeutschland 2017

Die Ü-40 Old Boys der SG Hoechst Classique haben sich bei ihrer 6. Teilnahme an der Süddeutschen Ü-40 Meusterschaft zum 6. Mal auch für Berlin und den DFB-Ü40-Cup, der Deutschen Meisterschaft, qualifiziert. Am Ende waren die Classique Oldies allerdings auf die Mithilfe des FC Bayern München angewiesen, denn hätten die zu diesem Zeitpunkt schon als Süddeutscher Meister feststehenden Bayern gegen den Ausrichter SG Mingolsheim/Östringen verloren, wären die Kicker aus dem Stadtpark auf Platz 3 gelandet und ausgeschieden. So gewannen die Mannen von der Säbener Strasse auch diese Partie mit 1:0 und wurden mit weißer Weste (7:0 Tore und 12 Punkten) neuer Süddeutscher Meister. Die Classiquer um Kapitän José Ferreiro konnten den zweiten Platz feiern und sich nun auf ihre siebte Teilnahme in Berliner Olympiapark freuen. Der TuS Mingolsheim (Baden) sorgte mit einer hervorragenden Organisation der Veranstaltung auf allen Seiten für große Begeisterung.

Weiter
 
Die ersten Runden bei der AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Südbaden sind gespielt PDF Drucken E-Mail

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Südbaden 2017 Vorrunde

10 Mannschaften haben in diesem Jahr für die AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Südbaden gemeldet. In drei Gruppen werden die Teams ermittelt, die die Endrunde und das Endspiel bestreiten werden. Es qualifiziert sich jeweils nur der Gruppenerste für die Endrunde. In der Gruppe A sind vier Mannschaften am Start, die SG Stadelhofen-Oberkirch, der SV Weil, der FC Rimsingen und die SpVgg. Märkt-Eimeldingen. Mit der SG Stadelhofen-Oberkirch, dem amtierenden Südbadenmeister, der am 05.-06.08. 2017 in Mingolsheim/Nordbaden um die Süddeutsche Ü-40 Meisterschaft gespielt hat, ist einer der Topfavoriten auf den Titel in dieser Gruppe. Die Kicker aus der Ortenau führen nach den ersten Spielrunden auch die Tabelle der Gruppe A an.

Weiter
 
Der FC Bayern München steht vor dem Meisterschaftshattrick in der AH Ü-45 Oberliga München PDF Drucken E-Mail

AH Ü-45 Oberliga München Saison 2017 10.Spieltag

Wie schon 2016 und 2015 dominieren die Ü-45 Oldies des FC Bayern München auch in dieser Saison wieder die AH Ü-45 Oberliga München. Das Team von Trainer Roland Rebscher hat nach 10 Spieltagen bereits wieder fünf Punkte vorsprung vor dem ersten Verfolger NK Dinamo München. Bei nur noch vier ausstehenden Spielen, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass die Oldies von der Säbener Strasse wieder die Meisterschale holen. Gegen den schärfsten Konkurrenten in dieser Saison, die Kroaten von NK Dinamo, konnten die „Roten" beide Spiele für sich entscheiden. Bei Dinamo gewannen sie 2:0 und zuhause deklassierten sie das Team mit 7:0.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>