Homepage
Titelverteidiger SG Hoechst Classique erreicht zweite Runde im AH Ü-35 Hessenpokal PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Hessenpokal Saison 2022/2023 1. Runde - SG Hoechst Classique Ü-40 - SKG Bickenbach        3:2 (3:0)

SG Hoechst Classique: Christian Giggel; Efkan Özbek, Tomas Pelayo, Silvio Petracca, Jean Kabuya; Toni Castellino, Robin Drastig; Fabio Daga, Christian Balzer, Damjano Demasi; Enis Dzihic; José Ferreiro, Toni Gerber, Önder Colak, Branko Malesevic;

Tore: 1:0 (12.) , 2:0 (17.) Enis Dzihic, 3:0 (26.) Jean Kabuya, 3:1 (38.) ET Tomas Pelayo, 3:2 (44.) Emil Nowak;

Das Erstrundenspiel im AH Ü-35 Hessenpokal 2022/2023 hatte die Ü-40 der SG Hoechst Classique auf den   Kunstrasenplatz der TSG 51 Frankfurt in Eschersheim, in die Niedwiesenstraße verlegt. Auf dem neuen Geläuf im Norden Frankfurts entwickelte sich eine kampfbetonte Pokalpartie. Der gut leitende Schiedsrichter Ayhan Uetueler verteilte acht gelbe Karten an die Akteure - fünf an die Gäste aus Bickenbach und drei an die Classiquer. Die Classiquer, angeführt von Kapitän Silvio Petracca, waren nach einer fast zweimonatigen Pause - die letzten Spiele absolvierte das Team Ende Juli in Oberkirch bei den Süddeutschen Ü-40 Meisterschaften, wo sie den Vizemeistertitel errangen - erstmals wieder im Einsatz. Mit einer neuformierten Mannschaft gingen sie in die Mission Pokalverteidigung. Und dieses Team zeigte in der ersten Halbzeit erfrischenden Offensivfußball. Robin Drastig, Jean Kabuya, Efkan Özbek, Fabio Daga, Damjano Demasi und Enis Dzihic waren in dieser Phase des Spiels die herausragenden Spieler der Classique. Sie trieben das Spiel der Hoechster nach vorne und setzten den Darmstädter Kreispokalsieger Bickenbach immer wieder unter Druck. Die Classique Defensive, gut organisiert von Debütant Tomas Pelayo, ließ keine Torchancen zu und in der Offensive sorgten Fabio Daga und Damianjo Demasi mit ihren Flankenläufen immer wieder für Gefahr vor dem von Andreas Dreher gut gehüteten Bickenbacher Tor. Es dauerte aber bis zur 12. Minute bis die Old Boys aus dem Stadtpark zum ersten Mal jubeln durften. Fabio Daga schickte Enis Dzihic mit einem tollen Pass auf der rechten Seite und dieser erzielte das 1:0. Wenige Minuten später in Minute 17. war es wieder der überragende Dzihic, der ein Zuspiel von Damjano Demasi zum 2:0 verwertete. Eine weitere präzise Flanke von Demasi hätte durch Robin Drastig fast zum 3:0 geführt, aber diesmal war Andreas Dreher zur Stelle und verhinderte mit einer tollen Parade ein weiteres Tor. Für das 3:0 war dann Jean Kabuya, der auf der linken Seite verteidigte verantwortlich. Per Kopf verwandelte er eine gut getimete von Damjano Demasi geschlagene Flanke zum 3:0 Halbzeitstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mußte Classique Kapitän Silvio Petracca mit einer Muskelverletzung den Platz verlassen, für ihn übernahm José Ferreiro die Aufgabe in der Innenverteidigung.

Weiter
 
SG Hoechst Classique verteidigt souverän den Ü-40 Hessenmeistertitel PDF Drucken E-Mail

Ohne Gegentor zum 9. Mal Hessenmeister


SG Hoechst Classique: C.Giggel; Ö.Colak, A.Schur, S.Petracca, T.Gerber, J.Kabuya, A.Lemmle, B.Malesevic; T.Castellino, J.Ferreiro, C.Crolly, K.Mothadi, B. Öztürk, M.Thurk, O.Buch, T.Brendel, E.Dzihic, C.Balzer;


Auf dem Sportgelände der SG Rosenhöhe Offenbach schrieben die Ü-40 Old Boys der SG Hoechst Classqiue am Samstag, den 11. Juni, ein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte. Zum 9. Mal konnten sich die Kicker aus dem Stadtpark in die Siegerliste der Ü-40 Fußball Hessenmeisterschaft eintragen. Damit sind sie klarer Rekordhalter, was die Titel angeht.Die 7 besten hessischen Ü-40 Teams waren am Start des vom Hessischen Fußball Verbandes und der SG Rosenhöhe hervorragend organisierten Turniers. Im Modus „Jeder gegen Jeden" wurde der neue Titelträger ermittelt. Zu den Favoriten zählten neben der SG Hoechst Classique der Hessenmeister von 2018 SV Erzhausen und Gastgeber SG Rosenhöhe Offenbach.
Die Stadtparkoldies starteten mit einem 3:0 Sieg gegen die SG Marburg/Beltershausen ins Turnier. Bereits  in diesem Spiel zeigte sich, dass die Classiquer mit viel Engagement ihren Titel verteidigen wollten. Die Marburg/Beltershausener hatten allerdings die erste Chance. Doch der wieder bestens aufgelegte Classique Torhüter Christian Giggel vereitelte diese gute Torchance. Dann waren die Höchster am Zug. Schon nach fünf Minuten hätte es 1:0 stehen können, doch Michael Thurk, einer der herausragenden Akteure in einem homogenen Team, traf nur den Pfosten. Enis Dzihic war es dann vorbehalten, für den ersten  Höchster Treffer zu sorgen. Eine Traumflanke von Abwehrspezialist Silvio Petracca versenkte er per Kopf zum 1:0 Zwischenstand. Auch nach diesem Treffer ließen die Classiquer nicht nach, und nach Toren von wiederum  Enis Dzihic und Thomas Brendel war der Auftakt mit 3:0 absolut gelungen.

Weiter
 
AH SG Darmstadt besiegt SG Hoechst Classique im Ü-50 Hessencup Finale im Neunmeterschießen PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Hessencup 2022 Erzhausen

Bei sommerlichen Temperaturen und guten Bedingungen wurden am Samstag, den 21. Mai auf der Sportanlage des SV Erzhausen der Ü-50 Hessencup ausgetragen. Die 12 besten hessischen Ü-50 Mannschaften kämpften auf Kleinfeld (1 Torhüter, 6 Feldspieler) um den Hessenmeistertitel. Als Favoriten gingen der mehrmalige Titelträger AH SG Darmstadt um Ex-Darmstadt 98 Profi Uwe Kuhl und die SG Hoechst Classique um Eintracht Frankfurt Legende Alex Schur ins Rennen und beide Teams wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Die Hoechster gewannen souverän die Gruppe A. Zum Auftakt besiegten die Mainstädter den FCA Gedern mit 5:0. Sven Müller (2), Kiwi Mothadi, Jürgen Laub und Christian Balzer erzielten die Treffer in einer einseitigen Partie. Gegen die SG Dörnigheim/Mittelbuchen trafen die Protagonisten aus dem Stadtpark wieder fünfmal. Torschützen in dieser Partie für die Classique Christian Balzer (2), Sven Müller, Frank Bartenstein und Branko Malesevic. Damit waren die Hoechster bereits für das Halbfinale qualifiziert. Im letzten Spiel sorgte der gut aufgelegte Höchster Torjäger Sven Müller für das einzige Tor.
In der starken und ausgeglichenen Gruppe B konnten sich die Darmstädter durchsetzen. Mit Siegen gegen die SG SoMa Dreieich (3:2) und TSKV Türkgücü Frankfurt (2:0) und einem 0:0 gegen die stark aufspielenden Nordhessen der SG Kirchhasel/Hünfeld zogen sie mit 7 Punkten in die Runde der letzten vier Mannschaften ein.
Bis zum Schluß eng, ging es in Gruppe C zu. Der FV Stierstadt um Ex-Hessenligaspieler Andreas Russ und die SG Fehlheim/Lorsch lieferten sich bis zum letzten Spiel ein spannendes Duell, dass die Stierstädter am Ende mit dem besseren Torverhältnis für sich entschieden. Als Gruppenerster mit 4:2 Toren und 7 Punkten erreichten sie vor der SG Fehlheim/Lorsch (3:1 Tore/7 Punkte) die Endrunde. Als bester Gruppenzweiter zogen auch die Südhessen aus Fehlheim/Lorsch ins Halbfinale ein. Dort war für die SG aus dem Odenwald dann Endstation. In einem bis zur letzten Minute spannenden Spiel unterlagen die Old Boys von der Bergstrasse der SG Hoechst Classique buchstäblich in letzter Minute mit 1:2. Die Höchst gingen bereits mit dem ersten Angriff durch Branko Melesevic, der von Christian Balzer mustergültig eingesetzt wurde, in Führung. Mitte des Spiels konnten die Fehlheim/Lorscher ausgleichen. In der letzten Spielminute ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel der Südhessen im Strafraum mit Neunmeter, den Christian Balzer eiskalt zum 2:1 Siegtreffer für die Stadtpark Oldies verwandelte.

Weiter
 
Damjano Demasi schießt die SG Hoechst Classique zum Final Four Turnier in Grünberg PDF Drucken E-Mail

Viertelfinale AH Ü-35 Hessenpokal 2021/2022 - SV 1920 Heftrich – SG Hoechst Classique    0:1 (0:0)

SG Hoechst Classique: C. Giggel, Ö.Colak, S.Petracca, T.Gerber, B.Malesevic; J. Kabuya, O. Klingenstein, K.Mothadi; B. Öztürk, T. Castellino, D.Demasi; O.Buch, C.Crolly, I. Condic;

Tor: 0:1 (52.Minute) D.Demasi

Für die Ü-35 Oldies des SV Heftrich bot sich am Freitagabend, um 19.30h in der heimischen Schlabach-Arena mit dem Viertelfinalspiel im AH Ü-35 Hessenpokal gegen den Titelverteidiger SG Hoechst Classique, vor 50 Zuschauern die große Möglichkeit ins Final Four Finale, das am Samstag, den 25.Juni in der Sportschule Grünberg ausgetragen wird, einzuziehen. Laut Aussage einiger Heftricher Spieler war es zudem für sie das Spiel des Jahres. Eutsprechend motiviert gingen die Mannen aus dem Untertaunus diese Partie auch an. Mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren hatten die Heftricher einen erheblichen Vorteil gegenüber der Classique, die an diesem Abend auf ein Durchschnittsalter von 47 Jahren kam. Die Mainstädter kontrollierten aber von Anfang an das Geschehen. Mit sicheren Ballpassagen versuchten sie zum Erfolg zu kommen. Gegen die gut organisierte Abwehr der Heftricher taten sich die Höchster aber sehr schwer, obwohl die gut aufgelegten SG Angreifer Bülent Öztürk und Damjano Demasi mit ihren Dribblings immer wieder für Gefahr sorgten. Die Abwehr der Stadtpark Kicker stand an diesem sommerlichen Abend allerdings wieder hervorragend. Bestens von Silvio Petracca organisiert, ließen Tony Gerber, Önder Colak und Branko Malesevic die Heftricher Angreifer nicht ins Spiel kommen, sodaß der wiederum starke Christian Giggel im Classique Tor in der ersten Halbzeit fast nichts zu tun bekam. Damjano Demasi hatte dann kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Holger Lenz aus Bad Camberg, die große Chance die Classiquer in Führung zu schießen. Sein Heber ging zwar über  Torwart Marc Michael Guckes hinweg aber auch leider am Tor vorbei.

Weiter
 
FC Bayern München gewinnt zum 4. Mal in Folge die Bayerische Ü-32 Meisterschaft PDF Drucken E-Mail

Bayerische Ü-32 Verbandsmeisterschaft 2022


Am Samstag, den 07.Mai fand in Langerringen an der Sinngold, im Süden des Landkreises Augsburg - Schwaben die Bayerische Ü-32 Meisterschaft statt. 8 Teams reisten an um den Seriensieger FC Bayern München vom Thron zu stoßen. Das gelang allerdings nicht. Die Bayern Ü-32 Old Boys, die schon seit vielen Jahren den AH/Ü-32 Fußball in Bayern dominieren, waren wieder so gut besetzt, das der Konkurrenz nur das Nachsehen blieb. Das Team um FCB-Coach Kampinski und Ex-Profi Patrick Würll ( (Kickers Offenbach, SSV Reutlingen 05, VfB Lübeck, Holstein Kiel) blieb in Langerringen ungeschlagen und zeigte wieder eine ausgezeichnete Leistung, sodaß der Sieg nicht überraschend kam.
Ihre Vorrundengruppe B gewannen die Oldies von der Säbener Straße souverän. Siege gegen die SG Pfaffenberg/Mallersdorf (2:0), den Lokalmatador SG Hiltenfingen/Schwabegg/Langerringen (3:0) und den TSV Bernhardswald (1:0) sicherten den Einzug ins Finale.
Dort trafen die Bayern auf die SG Stockdorf/Gräfelfing/Pentenried aus dem Landkreis Starnberg, die sich als Meister der A-Senioren Kreisliga Zugspitze 2019 für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert hatten. Die Spielgemeinschaft aus  Stockdorf, Gräfelfing und Pentenried setzte sich durch Siege gegen die DJK Unterspiesheim (1:0), den  TSV Babenhausen (1:0) und einem 0:0 Unentschieden gegen SG Johannis/ASC Boxdorf  als Gruppensieger vor der DJK Unterspießheim durch.

Weiter
 
Schlappekicker-Benefizspiel 2022 Limburg an der Lahn PDF Drucken E-Mail

SG Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft - SG Hoechst Classique 4:3 (2:2)


SG Höchst Classique: T.Eid, T. Baylan, S.Petracca, T.Gerber, J.Kabuya; J.Fereirro, O.Klingenstein, K.Mothadi; M.Thurk, T.Brendel, S.Müller; B. Malesevic, C.Crolly, O.Buch, I.Condic, S.Stadtmüller, K. Alhaji


Tore: 1:0 M.Guth, 1:1 M.Thurk, 1:2 T.Brendel, 2:2 S.Komljenovic, 3:2 S.Komljenovic, 3:3 M.Thurk, 4:3 S.Komljenovic


Zum Auftakt der Tour „Eintracht in der Region", bei der die SG Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft bei zehn hessischen Amateurvereinen (gegen deren Ü-35 Mannschaften) antritt um ihnen nach der Spielpause durch die Corona Pandemie finanziell unter die Arme zu greifen, stand das Benefizspiel zugunsten der Aktion Schlappekicker, in Limburg, auf dem Rasenplatz am Stephanshügel gegen den amtierenden Ü-35 Hessenpokalsieger SG Hoechst Classique. Vor 250 Zuschauern boten beide Teams beste Unterhaltung. Die Eintracht Oldies, hatten mit dem ehemaligen argentinischen Nationalspieler David Abraham im Abwehrzentrum, der erst im vorigen Jahr seine Karriere beendet hatte, Uwe Bindewald, Charly Körbel, Thomas Zampach, Rudi Bommer, Michael Guth, Slobodan Komljenovic, Classique-Coach Christian Balzer und vielen anderen Ex-Profis, eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Das Spiel kontrollierten in der ersten Halbzeit aber die Kicker aus dem Stadtpark. Angetrieben von Kapitän José Ferreiro, Michael Thurk, Kiwi Mothadi, Oli Klingenstein, Thomas Brendel und Sven Müller prüften sie mit einigen Distanzschüssen den überragenden Jürgen Hoffelner im Eintracht Tor. Das 1:0 erzielten aber die Ex-Profis der Eintracht. Nach einer scharfen Flanke von der rechten Seite in den Strafraum war Michael Guth zur Stelle und schoß unhalthar für Toni Eid im Höchster Tor ein. Bei dieser Aktion sah der sonst so zuverlässige Jean Kabuya schlecht aus. Aber schon wenige Minuten nach dem Führungstor der Eintracht schlug die Classique zurück. Nach einer schönen Ballpassage über mehrere Stationen glich Michael Thurk zum 1:1 aus. Die Classiquer setzten sich danach in der Hälfte der Eintracht fest. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus 16 Metern ins linke unter Toreck brachte Thomas Brendel die Höchster in Führung. Die hätten Kiwi Mothadi, der alleine auf Eintracht Keeper Hoffelner zulief, aber an dessen guter Reaktion scheiterte und José Ferreiro, der einen Treffer aus abseitsverdächtiger Position, erzielte durchaus ausbauen können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des hervorragend leitenden Schiedsrichters hatte Slobo Komljenovic seinen ersten Auftritt, als er zum 2:2 traf.

 

Weiter
 
Kapitän José Ferreiro glänzt - Classiquer siegen beim Traditionsmannschaftsturnier in Walldorf PDF Drucken E-Mail

Traditionsmannschaftsturnier SV RW Walldorf 30.04.2022 - SG Hoechst Classique gewinnt zum 2. Mal nach 2015

SG Hoechst Classique: T.Eid; Ö.Colak, J.Ferreiro, T.Baylan, Efkan Özbek, T.Gerber; P.Seitel, I.Cigdem, H.Dickler, G.Karagiannis, M.Hartmann, M.Ichaoui;

Mit den Traditionsmannschaften SG Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05, SV Darmstadt 98, Kickers Offenbach, KSV Hessen Kassel, SV Viktoria Aschaffenburg und FC Hanau 93  hatte das Walldorfer Kleinfeldturnier wieder namhafte Teilnehmer am Start unter denen man natürlich auch den Sieger vermutete.
Nach Abschluß der 33 Turnierspiele stand aber wieder einmal die SG Hoechst Classique auf dem Siegerpodest. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden blieben die Classiquer als einziges Team an diesem regnerischen Nachmittag, vor zahlreichen Zuschauern, ungeschlagen. Angeführt von dem überragenden Kapitän José Ferreiro gingen die Jungs aus dem Stadtpark ins erste Spiel gegen die Offenbacher Kickers. Nach einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Kontrahenten 0:0. In Spiel zwei ging es gegen den Veranstalter SV RW Walldorf. Lange Zeit verlief auch diese Partie ausgeglichen und Toni Eid, der beste Torhüter des Turniers, rettete mit einer Glanzparade die Classiquer vor einem Rückstand. Gegen Ende des Spiels kamen die Hoechster noch zu zwei Treffern die ihnen den ersten Sieg sicherten. Der SV Wehen Wiesbaden wartete im dritten Spiel auf die Stadtpark-Oldies. Nach einem 0:1 Rückstand konnten die SGler durch den stark aufspielenden Peter Seitel noch zum 1:1 ausgleichen. Danach kam es zum Aufeinandertreffen mit der Traditionsmannschaft von SG Eintracht Frankfurt. Die Classiquer, deren Kombinationsspiel von Spiel zu Spiel besser wurde, besiegten die Old Boys vom Riederwald mit 2:1. Die Tür zum Endspiel war damit weit aufgestossen. Ein Unentschieden gegen den FC Hanau 93 reichte den Hoechstern im letzten Gruppenspiel bereits um in das Endspiel einzuziehen.  

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>