Homepage
SV Siethen Ü-35 nach der Herbstrunde schon mit gehörigem Vorsprung vor der Konkurrenz PDF Drucken E-Mail

AH Ü-35 Kreisliga Dahme/Fläming Saison 2019/2020 - Brandenburg

Der amtierende Ü-35 Meister der AH Ü-35 Kreisliga Dahme/Fläming, der SV Siethen, führt auch in dieser Saison nach Abschluß der Herbstrunde wieder die Tabelle an. In der letzten Saison gab es ein ganz knappes Saisonfinale zwischen dem SV Siethen und dem RSV Waltersdorf. Beide Teams hatten nach 22 Meisterschaftsspielen 58 Punkte geholt. Der SV Siethen hatte aufgrund der besseren Tordifferenz (78 zu 73) das bessere Ende für sich. Auch den direkten Vergleich hatten die Oldies aus Siethen mit 1:1 zuhause und 2:1 beim RSV Waltersdorf für sich entschieden. So konnten die Kicker des SVS 2019 nach dem Gruppensieg in der Staffel B der Ü-32 Kreisliga Dahme/Fläming 2014 wieder eine Meisterschaft feiern. Die Mannen aus dem Ortsteil der Stadt Ludwigsfelde im Landkreis Teltow-Fläming gehören schon seit vielen Jahren der Ü-32 Kreisliga an. Es wurde mit unterschiedlichen Erfolg darin gespielt. Der Meisterschaft 2011 folgten dann bis 2014 ein zweiter und dritter Platz in der Liga.

Weiter
 
RSV Waltersdorf und der Ludwigsfelder FC wieder im Gleichschritt an der Tabellenspitze PDF Drucken E-Mail

AH Ü-45 Kreisliga Dahme/Fläming Saison 2019/2020 - Brandenburg

Seit der Saison 2011/2012 kämpfen die beiden Ü-45 Teams des RSV Waltersdorf und des Ludwigsfelder FC um den Titel in der AH Ü-45 Kreisliga Dahme/Fläming. Die Oldies des Ludwigsfelder FC wurden in dieser Zeit fünfmal Meister und die Waltersdorfer dreimal, bei sechs Vizemeisterschaften. Nur einmal in der Spielzeit 2013/2014 konnte der BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow in die Phalanx dieser beiden Ausnahmeteams einbrechen und sich den Titel holen. Die Mannen des RSV Waltersdorf wurden in dieser Saison Vizemeister mit sechs Punkten Rückstand. Die Ludwigsfelder spielten in der Zeit von 2013 bis 2016 nicht in der AH Ü-45 Kreisliga Dahme/Fläming. Als sie in der Saison 2016/2017 wieder antraten konnten sie auch gleich wieder den Titel holen. Mit 16 Siegen aus 16 Spielen schafften sie dabei das beste Ergebnis aller seitherigen Meister. Das Torverhältnis von 107:16 war auch sensationell gut. 2019 konnten die Ludwigsfelder wieder die Meisterschaft gewinnen. Mit acht Punkten Vorsprung auf den RSV Waltersdorf und nur einer Niederlage in 16 Spielen, hatten sie wieder eine überragende Saison gespielt.

Weiter
 
FSV RW Luckau dominiert klar das AH Ü-60 Hallenturnier in Welzow PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Hallenturnier WSV Borussia 09 Welzow 2020

In der Mehrzweckhalle in Welzow spielten am Sonntag, den 19.Januar 2020 vier Ü-60 Mannschaften aus den Landkreisen Bautzen, Dahme-Spreewald, Spree-Neiße und Oberspreewald-Lausitz beim  Hallenturnier des WSV Borussia 09 Welzow den Pokalsieger 2020 aus. Das die Ü-60 Oldies das Spiel mit dem Ball auch auf dem Hallenparkett immer noch beherrschen zeigte auch dieses Turnier wieder. Der Ehrgeiz und der Einsatz auf dem Spielfeld ist immer noch ungebrochen wie zu aktiven Zeiten. Den Oldies macht das Fußballspielen einfach Spaß. Mit Leidenschaft jagen sie dem Leder nach und mit Niederlagen können sie immer noch so schlecht umgehen wie früher. Mit dem FSV RW Luckau war in Welzow auch die augenblicklich in der Deutschen Ü-60 Hallenrangliste bestplatzierte deutsche Ü-60 Mannschaft dabei. Mit der SpVgg Knappensee, dem Ex-Ü-60 Landesmeister von Sachsen, der SV Corona Neupetershain/WSV Welzow und der SG Frauendorf/Laubsdorf, den spielstarken Teams aus Brandenburg, schien das Teilnehmerfeld ausgeglichen besetzt zu sein.

Weiter
 
Fortuna Babelsberg gewinnt 1:0 in Michendorf und wird Meister der AH Ü-32 Kreusliga Havelland PDF Drucken E-Mail

AH Ü-32 Kreisliga Havelland/Brandenburg Saison 2018/2019

Die Ü-32 Oldies von Fortuna Babelsberg hatten am 25. Mai das Kreispokalfinale/ Wolfgang-Drescher-Pokal vor mehr als 100 Zuschauern in Töplitz, gegen den Werderaner FC Viktoria mit 5:2 gewonnen. Das Team um Torhüter Martin Jenner, Heiko Bengs, Stefan Geißler, Lars Fuhrmann, Mirko Steinke, Robert Leiche, Denny Schwabe, David Karaschewitz, Andreas Lange, Sebastian Pecht, Thomas Förster, Mathias Alex, Christoph Schroeder, Patrick Wolff und Sebastian Michalske hatte bereits zur Pause mit einer 3:1 Führung durch Mathias Alex, Robert Leiche und Heiko Bengs für klare Verhältnisse gesorgt.

Weiter
 
FC Energie Cottbus holt sich souverän den Titel – FSV RW Luckau wird Dritter PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Hallenlandesmeisterschaft Brandenburg 2019

Bei der Hallenlandesmeisterschaft von Brandenburg in Borgsdorf waren 11 Teams Sonntag, den 03. März am Start. Am Ende hatten die Veteranos des Drittligisten FC Energie Cottbus die Nase vorne. Durch einen 2:0 Endspielsieg über das Überraschungsteam Oderkicker Bad Freienwalde  holten sie sich ungeschlagen den Titel. Im Halbfinale mussten die Cottbuser gegen den Mitfavoriten FSV RW Luckau ins Neunmeterschießen. Aber auch da bewiesen die Mannen aus der Lausitz Nerven und siegten mit 6:5. Die Old Boys aus Luckau landeten danach auf Platz 3. Sie hatten im Platzierungsspiel nach einem 3:3 gegen die SG Sielow im Neunmeterschießen dann die treffsicheren Schützen und siegten mit 6:4.

Weiter
 
SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz ohne Konkurrenz bei der AH Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft Brandenburg PDF Drucken E-Mail

AH Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft Brandenburg 2019

Der Ü50-Hallenlandesmeister von Brandenburg 2019 kommt aus der Lausitz: SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz sicherte sich den Titel vor den Preussen aus Eberswalde und SV Handwerk Wittstock. Am SSonntag, den 24. Februar trugen fünf Mannschaften das Turnier um die Ü-50 Hallenlandesmeisterschaft aus, Spielort war die Sporthalle in Borgsdorf. Bereits im ersten Spiel trafen die Topfavoriten FV Preußen Eberswalde und der SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz aufeinander.

Weiter
 
RW Luckau I gewinnt eigenes Hallenturnier aufgrund der besserenen Tordifferenz gegen Knappensee PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Hallenturnier FSV RW Luckau/Brandenburg 2019

Beim Ü60 Hallenturnier des FSV Rot - Weiss Luckau waren sieben Teams am Start . Im Modus jeder gegen jeden hatte der Gastgeber von der Berste ganz knapp die Nase vorn. Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz entschieden letztendlich die mehr geschossenen Tore für die Rot - Weissen  gegenüber  der SpVgg Knappensee. Im Eröffnungsspiel FSV RW Luckau I gegen FSV RW Luckau II gab es einen verdienten 2:0 Erfolg für das Team I. Die zweite Partie gegen FC Energie Cottbus war von Spannung geprägt. In einer abwechslungsreichen Begegnung trennte man sich 2:2 Unentschieden.

Weiter
 
SG Bornim Ü-60 verweist FSV RW Luckau auf Platz 2 PDF Drucken E-Mail

AH Ü-60 Hallenturnier PSV Luckenwalde 2018

Beim Bernd Julemann Ü60 Gedächtnisturnier des PSV Luckenwalde waren 6 Teams am Start. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die Spielzeit betrug 12 Minuten. Sieger wurde das Ü-60 Veterano Team der SG Bornim um Trainer Hans Jeserich. Die Veteranos aus dem Norden der brandenburgischen Hauptstadt Potsdam waren nach fünf Spielrunden punktgleich mit dem FSV RW, hatten aber das schlechtere Torverhältnis, da die Durchführungsbestimmungen aber vorsahen, dass bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt konnten sich die SGler über diesen Turniersieg freuen. Die Luckauer, die am letzten Wochenende das Brandenburg Ü-60 Masters gewonnen hatten, wurden auch in Luckau als Topfavorit gehandelt. Diese Vorschußlorbeeren konnten die Rot-Weißen dann aber doch nicht ganz erfüllen.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>