Homepage
Erklärung zum Turniersieger des DFB-Ü40-Cups 2011 – DFB Februar 2012 PDF Drucken E-Mail

5.DFB-Ü40-Cup 2011

Nachdem dem SC Riesa eine massive Unsportlichkeit beim Finalturnier des DFB-Ü40-Cups 2011 nachgewiesen wurde (die Riesaer hatten vorsätzlich mehrere Spieler eingesetzt die noch nicht das 40.Lebensjahr erreicht hatten), hat der Klub die Siegerplakette zurückgegeben. Der DFB-Ausschuss für Freizeit- und Breitensport hat daraufhin den Turniersieg 2011 für vakant erklärt. (Der SC Riesa hatte das Endspiel um den DFB-Ü40-Cup 2011 in Berlin mit 2:0 gegen den SV Hannover 96 gewonnen).

Weiter
 
Gruppenauslosung zum 7. Deutschen AH-Supercup Ü 32 PDF Drucken E-Mail

7. Deutschen AH-Supercup Ü-32 am 8./9.Juni 2012 in Neuler, Hüttlingen und Röhlingen

Neuler, die 3000-Seelen-Gemeinde an der Schwäbischen Ostalb,  freut sich auf den 8. und 9. Juni 2012. Denn dann richtet der heimische TV den 7. Deutschen Altherren-Supercup Ü32 aus. Die Auslosung am Freitag, 02. Dezember 2011,  im Bürgersaal des Rathauses ergab für den TV Neuler eine machbare Gruppe. Wettbewerbschef Friedel Gehrke und seine Orgateamkollegen Klaus Bittigau und Bernd Latowsky vom Niedersächsischen Fußballverband waren eigens vom hohen Norden ins Ländle nach Neuler gefahren, um die Auslosung vor Ort zu leiten. Als Glücksfee fungierte mit Edgar Schmitt, bekannt geworden als Euro-Eddy im UEFA-Cup-Spiel 1993 gegen den FC Valencia, als er beim 7:0 gleich 4 Tore erzielte, ein herausragender Ex-Bundesligaspieler des Karlsruher SC.

Weiter
 
SC Riesa fünfter Titelträger und Hertha BSC Berlin übernimmt Führung in der „Ewigen Tabelle“ PDF Drucken E-Mail

5. DFB-Ü40-Cup 2011

Der 5.DFB-Ü40-Cup 2011 ist bereits wieder Geschichte. Mit dem Überraschungsteam des SC Riesa wurde eine Mannschaft Deutscher Ü-40 Meister mit dem vor der Endrunde keiner gerechnet hatte. Aber das ist nun einmal das Interessante und Unberechenbare am Fussball, dass man nie weiß wie es am Ende ausgeht. Für den 6.DFB-Ü40-Cup 2012 stehen bereits schon wieder zwei Teams fest und zwar der Westdeutsche Meister FC Bergheim 2000 und der Finalist Jugendsport Wenau. Damit wird dieser attraktivste Wettbewerb im Deutschen AH-Fussball um zwei weitere neue Mannschaften erweitert, denn beide haben noch nie an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Weiter
 
SC Riesa gewinnt 5.DFB-Ü40-Cup PDF Drucken E-Mail

5.DFB-Ü40-Cup 2011

Jubel bei den Riesaer Ü-40 Oldies nach der Pokalüberreichung in Berlin beim 5.DFB-Ü40-Cup
SC Riesa heißt der neue Deutsche Ü-40 Fussballmeister. Der Nordostdeutsche Champion siegte ganz überraschend am Wochenende im Berliner Olympiapark. Die Riesaer Oldies siegten im Finale mit 2:0 (1:0) gegen den SV Hannover 96 und sie waren damit das erste Team, das nicht über das Elfmeterschießen den Cup gewann. Die vier Finalspiele vorher wurden alle im Elfmeterschießen entschieden. Die SCR Old Boys hatten zuvor Schwierigkeiten das Halbfinale zu erreichen.

Weiter
 
Herha BSC Berlin will als erstes Team den Titel beim DFB-Ü40-Cup verteidigen PDF Drucken E-Mail

5.DFB-Ü40-Cup 2011 Vorschau

Die Oldies Ü-40 des TSV Lesum-Burgdamm, Deutscher Ü-40 Meister 2008, gehen als einer der Favoriten beim 5.DFB-Ü40-Cup an den Start
Am 17. + 18. September ist es wieder soweit, denn werden die besten 10 Deutschen Ü-40 Fussballmannschaften im Berliner Olympiapark den Deutschen Ü-40 Meister ermitteln. Der DFB-Ü40-Cup ist mittlerweile zu einem echten Markenzeichen geworden. Im gesamten Bundesgebiet träumen Ü-40 Teams von der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Dafür fangen Altherren Teams über 40 plötzlich an zu trainieren, um ihren Traum einmal nach Berlin zu kommen zu verwirklichen.

Weiter
 
Hertha BSC Berlin gewinnt zum zweiten Mal den Deutschen AH Supercup PDF Drucken E-Mail

6. Deutscher AH Supercup Ü-32 Weimar 17.-18.Juni

Die Ü-32 Oldies von Hertha BSC Berlin sind das beste deutsche AH Ü-32 Team. Mit 3:0 besiegten die Berliner den SV Broitzem in einem einseitigen Finale. Schon einmal 2007 standen sich diese beiden Teams im Finale gegenüber auch damals siegte die Berliner Hertha mit 5:4 (0:0) nach Elfmeterschießen. Das die Herthaner überhaupt zu diesem großen Erfolg kamen war nach zwei Spielen absolut ungewiß. Nach dem 0:0 gegen den Saarlandpokalsieger FV Siersburg und der 0:1 Niederlage gegen den Hamburger Vertreter Post SV Hamburg, sah es eher so aus, als wäre schon in der Vorrunde Schluß für die ambitionierten Berliner.

Weiter
 
Auslosung zum 6. Deutschen Altherren Supercup Ü-32 2011 Weimar PDF Drucken E-Mail

6. Deutscher Altherren Supercup Ü-32 2011 Weimar

In einem äußerst stilvollen Ambiente wurden am Samstag, den 11. Dezember im Toyota-Autohaus Eitel, in Weimar, die Vorrundengruppen zum 6. Deutschen Altherren Supercup Ü-32 ausgelost, der am 17./18. Juni 2011 in Weimar und Großschwabhausen stattfinden wird.

Weiter
 
Der Deutsche AH-Fußball Ü-32 trifft sich in Weimar PDF Drucken E-Mail

6. Deutscher Alt Herren Supercup Ü-32 vom 17.06. bis 19.06.2011

Vom 17. - 19. Juni 2011 werden in Weimar und Großschwabhausen die Endrundenspiele um den 6. Deutschen Alt Herren Supercup ausgetragen. Zu diesem fußballerischen Großereignis, an dem Fußballspieler die über 32 Jahre alt sind teilnehmen können, werden 32 Mannschaften mit mehr als 1.300 Teilnehmern aus allen Bundesländern erwartet. Als Pokalverteidiger tritt der FC Bayern München an, der sich als Pokalsieger 2010 in Hannover automatisch für die Endrunde in Weimar 2011 qualifiziert hat.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>