Homepage
Fussballländerspiel England Deutschland PDF Drucken E-Mail

DEUTSCHLAND FORDERT ENGLAND ZUM WICHTIGSTEN RÜCKSPIEL DER FUSSBALLGESCHICHTE

Plakat zum Fussballländerspiel (Amateure) England - Deutschland am 8.November in London
Plakat zum Fussballländerspiel (Amateure) England - Deutschland am 8.November in London
Das deutsche Kopfballungeheuer, Horst Hrubesch, und Holiday Inn suchen nach einer neuen Nationalmannschaft bestehend aus 5 Freunden, die England abermals besiegt.
Der ehemalige Europameister und Nationalspieler Horst Hrubesch startet heute mit der Suche nach der besten Amateurmannschaft in ganz Fußball-Deutschland. Im Rahmen der neuen ‚Stay You' Kampagne von Holiday Inn sollen fünf Freizeitfußballer am 8. November 2010 in einem ultimativen Rückspiel gegen England antreten. Ihr Ziel: Beweisen, dass Deutschland den Sieg damals wie heute, Mann für Mann, absolut verdient hat.

Weiter
 
Umfrage zu Futsal PDF Drucken E-Mail

Fussball Oldies zeigen wenig Interessse am Futsal

Zu unserer Umfrage Futsal als Alternative zum traditionellen Hallenfussball gab es folgendes Ergebnis: 

Umfrageergebnis: Futsal als Alternative zum Hallenfussball 

Spielen wir bereits:

13,4%

Werden wir auf jeden Fall ausprobieren:

9,3%

Würden wir spielen, wenn es mehr Turnierbetrieb gäbe:

14,6%

Interessiert uns gar nicht:

62,7%

Weiter
 
AH-Futsal als Alternative zum AH-Hallenfussball PDF Drucken E-Mail

Wie funktioniert Futsal?

Das Spiel:

Diese südamerikanische Variante des Hallenfußball wurde schon 1930 entwickelt und ist heute die von der FIFA offiziell anerkannte Form des Fußballs in der Halle. Futsal zeichnet sich durch Tempo, hohe Dynamik und annäherende Körperlosigkeit aus. Gespielt wird von zwei Mannschaften, bestehend aus Torwart und vier Feldspielern, auf Handballtore. Aus maximal sieben Ersatzspielern kann während des Spiels beliebig oft fliegend gewechselt werden. In beiden Halbzeiten zu zwanzig Minuten steht jedem Team eine Auszeit von einer Minute zu. Während der Auszeiten und sonstiger Spielunterbrechungen wird, ähnlich dem Eishockey, die Uhr angehalten. Werden Standards nicht innerhalb von vier Sekunden ausgeführt wechselt der Ballbesitz zum Gegner. Anstelle des Einwurfs wird ein Einkick ausgeführt.

Im Unterschied zum deutschen Hallenfußball wird Futsal ohne Bande gespielt. Der verwendete Ball ist gegenüber dem Standard Spielball gleicher Größe kleiner, sprungreduziert (geringerer Luftdruck) und geringfügig schwerer.

Weiter
 
Impressionen von einer Alt-Herren Fussballmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

Für 12:00 Uhr sind die teilnehmenden Teams – alles Fussballspieler über 40 Jahre – zum Mittagessen in die Sportschule eingeladen. Sie kommen aus allen Himmelsrichtungen um an zwei Tagen an einem Wochenende ihren Champion zu ermitteln. Vier von diesen Teams haben sich die Teilnahme zu diesem Turnier über eine harte Qualifikation in ihren Landesverbänden erarbeitet. Ein Team wurde vom Landesverband benannt, weil keine Teams dazu bereit waren eine Landesmeisterschaft auszuspielen. Deshalb sind die Oldies aus diesem Landesverband aber auf keinen Fall Außenseiter, sie können für den geschilderten Umstand nichts und es ehrt sie, dass sie ihren Landesverband vertreten.

Weiter
 
AH-Fussballportal - Informationsdrehscheibe und Community PDF Drucken E-Mail

Ein AH-Fussballportal zum Informieren und Mitmachen

Da die demografische Entwicklung erwarten lässt, dass die Menschen immer länger gesund und körperlich aktiv bleiben, werden sie auch länger Sport treiben können. Das wirkt sich natürlich auch auf den Fussballsport aus. Immer mehr Fussballspieler, die jenseits des 30igsten Lebensjahres sind und ihre aktive Laufbahn beendet haben, werden sich Altherren-Fussballteams anschließen. Dadurch wird das Segment Altherren-Fussball in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Auch der Deutsche Fussball-Bund (DFB) schenkt dieser Zielgruppe mittlerweile große Beachtung. Indikator dafür ist der 2007 ins Leben gerufene DFB Ü-40 Cup, die „Deutsche Fussballmeisterschaft" für Fussballspieler über 40 Jahren.

Weiter
 
Geschichte AH Fussball PDF Drucken E-Mail

Was macht eine Alte Herren Mannschaft aus?

In unserer heutigen "modernen" Gesellschaft, in der nur noch der Erfolg und vor allem die Leistungsentlohnung im Vordergrund steht, erscheint eine Altherrenmannschaft (AH Mannschaft) vielen wie ein Relikt aus vergangenen Tagen. Fußballspieler, die auch noch im hohen Sportleralter ihren Sport betreiben, ohne dafür monetär entlohnt zu werden, gelten heute häufig als ewig Unverbesserliche, die den sogenannten Zeitgeist nicht erkannt haben.

Weiter