Homepage
SSV Vimaria Weimar PDF Drucken E-Mail

Der Verein wurde am 01.07.1991 in Sport- und Spielverein (SSV) Vimaria 91 e. V. umbenannt. Er geht aus der am 01.08.1990 gegründeten BSG Weimar-Getränke hervor. Zur Zeit sind beim SSV Vimaria 197 Mitglieder organisiert. Die AH Abteilung ist dabei eine der erfolgreichsten im Verein. Mit dem Gewinn der Ü-35 Verbandspokalmeisterschaft Thüringen gelang 2007 der bislang größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

 
SV Grün-Weiß Gospenroda PDF Drucken E-Mail

Das AH Team wurde in den neunziger Jahren gegründet. Offiziell wurde in den Punkspielbetrieb in der Saison 2006/07 eingegriffen . Gleich im ersten Jahr wurde die Mannschaft Sieger der Staffel 2 , mit 94:37 Toren und 43 Punkten in sechzehn Spielen (14 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage), konnte sich aber in der Endrunde der fünf Staffelsieger nicht durchsetzen. Auch in der Pokalendrunde konnten die Grün-Weißen keine Lorbeeren ernten.

In der Serie 2007/08 wurde der Staffelsieg wiederholt . Es folgten der Kreismeistertitel und der Kreispokalsieg. Im Landespokal von Thüringen wurde BW Kaltenwestheim (3:2, 11:0) und der VfL 04 Meiningen (3:1, 3:2) ausgeschaltet , bevor der FC Union Mühlhausen (2:3, 1:2) im Viertelfinale die Endstation war.

Weiter
 
SV Grün-Weiß Werbig PDF Drucken E-Mail

Die Gründung des eingetragenen Vereins vollzog sich im Jahr 1968. Ursprünglich nannte sich der Verein „BSG Traktor Werbig". Eine Umbenennung, die im Jahr 1991 stattfand, in „SV Grün-Weiß Werbig" folgte. Das erste Alt-Herren-Spiel fand am 21.05.1988 statt. Seit einigen Jahren gibt es einen treuen Fanclub, der dem Verein sogar eine eigene Vereinshymne schuf.

Weiter
 
TSV Rudow PDF Drucken E-Mail

Der TSV Rudow 1888 e.V. ist mit knapp 5.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Berlin – die Fußballer stellen mit über 700 Mitgliedern dabei die größte Abteilung. Die 1. Herren des TSV Rudow spielt seit Jahrzehnten immer in der Verbands- oder Landesliga. Der Verein steht für eine sehr gute Jugendarbeit und große Verbundenheit der Spieler mit ihrem Ortsteil und ihrem Verein. So verwundert es auch nicht, dass fast der komplette Kader der Senioren schon seit vielen Jahren beim TSV Rudow spielt.

Weiter
 
TV Askania Bernburg PDF Drucken E-Mail

Der Sportverein TV Askania Bernburg e.V. besteht seit über 125 Jahren. Er wurde im Jahre 1879 als Turnverein "Askania Bernburg" gegründet. Nach Einschränkungen der Vereinsaktivitäten im 1. Weltkrieg wurde in den nachfolgenden Jahren das Angebotsspektrum um weitere Sportarten ergänzt, bis sich der bürgerliche Verein als Folge des 2. Weltkrieges 1945 auflösen musste. Ab 1951 nutzte  man als BSG Chemie Bernburg das Sportplatzgelände.

Weiter
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 16 - 20 von 61