Homepage
4. Internationaler AH Ü-38 Weinstraßen-Senioren-Cup TuS Diedesfeld PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
4. Internationaler AH Ü-38 Weinstraßen-Senioren-Cup TuS Diedesfeld
Seite 2
Seite 3

Die Urlberger-Buam aus Niederbayern siegen beim 4. Internationalen Ü-38 Weinstraßen Senioren Cup

Die Urlberger-Buam (Bayern) wurden Sieger des 4. Internationalen Weinstraßen-Ü-38 Senioren-Cups in Diedesfeld
Sehr zufrieden zeigten sich sowohl die rund 300 Gäste als auch der Veranstalter mit dem Verlauf des 4. Internationalen Weinstraßen-Ü-38 Senioren-Cups, der am 18.7.2009 als Kleinfeldturnier am Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße ausgetragen wurde.

14 Mannschaften Ü-38 aus 9 Nationen waren in den Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße angereist: Die deutschen Vertreter waren FC Kilia Kiel, SV Grohn Bremen, SV Hannover 96, Centro Louisiana Oberhausen, die Urlberger-Buam aus dem Raum Passau und SSV Vimaria Weimar, der Ü-32 Meister von Thüringen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch FC Viktoria Pilsen (Tschechien), BBSV Salzburg (Österreich), SC Migros Bern (Schweiz), ASN Sarreguemines (Frankreich), FC Blo-Wäiss Izeg (Luxemburg), VV Hapert (Niederlande), Sparta Den Bos (Belgien) und ASV Dietenheim-Bruneck (Italien).

Eingeteilt in zwei Gruppen zu je 7 Mannschaften zeigten alle Mannschaften einen ausgesprochen fairen und spielerisch auf hohem Niveau stehenden Seniorenfußball. In der Gruppe A dominierte der letztjährige Cupsieger „Die Urlberger-Buam" aus Niederbayern klar und nahm ungeschlagen, bei nur einem Remis und einem Torverhältnis von 18 : 0 die Spitzenposition ein, gefolgt vom FC Viktoria Pilsen (Tschechien) und Sparta Den Bos (Belgien).