Homepage
TSV Lesum-Burgdamm Ü-40 (Bremen) PDF Drucken E-Mail

Bremer Meister Ü-40, Norddeutscher Meister Ü-40, Deutscher Ü-40 Meister 2008

TSV Lesum-Burgdamm Ü-40 (Bremen)
Schon seit Jahren ist die AH-Abteilung des TSV Lesum-Burgdamm eine der führenden im Bremer Altherren Fussball. Im Jahr 2008 toppten die Ü-40 Senioren aber alles bisher erreichte.

Mit der Bremer Ü-40 Meisterschaft setzten die Heidbergoldies die Basis für die nachfolgenden Erfolge. Vor dem Hamburger Meister TSV Buchholz 08 holten sich die Lesumer den Norddeutschen Meistertitel und die Krone setzten sich die Lesumer mit dem Gewinn des DFB-Ü40-Cups im September in Berlin auf. Mit 0:0 und 5:3 im Elfmeterschießen besiegten die Heidbergoldies den Süddeutschen Vertreter SG Hoechst Classique und wurden damit Deutscher Ü-40 Champion. Ein toller Erfolg dieser homogenen Truppe, der wohl nicht der letzte für die Zukunft sein dürfte.

 

Alle Mannschaften: