Homepage
SV Höxter Ü-50 (Westfalen) PDF Drucken E-Mail

Westfalenmeister Ü-50 2008

SV Höxter Ü-50 (Westfalen)
Ü-50 Westfalenmeister 2008 wurde der SV Höxter. Die Oldies aus dem Weserbergland treten damit die Nachfolge der SG Neuenkirchen/ Gütersloh an. Die Ü-50 Westfalenmeisterschaft 2008 wurde auf 6 Kleinspielfeldern ausgetragen. Die Vorrunde setzte sich aus 6 Gruppen zusammen. Drei Sechser- und drei Fünfergruppen wurden ausgespielt. Die Spielzeit für die Fünfergruppen betrug 1 x 12 Minuten und die der Sechsergruppen 1x 10 Minuten.

Die ersten drei Teams jeder Gruppe qualifizierten sich für die 1. Zwischenrunde (Achtelfinale). 18 Mannschaften spielten danach in 6 Dreiergruppen, die Teilnehmer an der 2. Zwischenrunde (Viertelfinale) aus, in die die jeweils Erstplatzierten jeder Gruppe einzogen. In zwei Dreiergruppen wurden die vier Halbfinalisten ermittelt, jeweils der Erst- und Zweitplatzierte der Gruppen qualifizierte sich für das Halbfinale. Die Sieger des Halbfinales der SV Höxter und der Erler SV 08 bestritten das Finale.
Die Ü-50 des SV Höxter wurde dabei nach Neunmeterschießen Westfalenmeister. Im Endspiel gegen den Erler SV stand es nach der regulären Spielzeit (10 Minuten) 1:1, das Tor hatte Manfred Spieker für die Oldies aus Höxter erzielt, im Neunmeterschießen setzten sich die Mannen des SV Höxter dann mit 6:5 durch. Es war ein hartes Stück Arbeit für die Oldies aus dem Weserbergland bis zur Meisterschaft. Damit ist die Mannschaft für die Westdeutschen Meisterschaften Anfang des kommenden Jahres in der Halle in Duisburg qualifiziert.
 

Alle Mannschaften: