Homepage
SGM Mietingen/Laupheim jetzt auch Baden Württembergischer Ü-40 Kleinfeldmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SGM Mietingen/Laupheim jetzt auch Baden Württembergischer Ü-40 Kleinfeldmeister
Seite 2

AH Ü-40 Kleindfeldmeisterschaft Baden Württemberg

Nach dem Sieg bei der Württembergischen Ü-40 Fussballmeisterschaft haben die Oldies aus Mietingen/Laupheim auch die Kleinfeld Landesmeisterschaften Baden Württemberg gewonnen. In Ilsfeld gewannen die Oldies der Spielgemeinschaft das Endspiel im Neunmeterschießen mit 3:1 gegen den F.C. Jugoslavija Freiburg. Beide Mannschaften standen sich schon in den Gruppenspielen gegenüber und da siegte der F.C. Jugoslavija Freiburg mit 1:0. Im Endspiel hieß es nach der regulären Spielzeit 0:0 und erst im Neunmeterschießen konnten sich die Old-Boys aus Mietingen/Laupheim mit 3:1 durchsetzen. Für die Freiburger war es schon die zweite Endspielteilnahme, im letzten Jahr unterlagen sie dem SV Tieringen in der Verlängerung mit 1:2.

Das Neunmeterschießen um Platz 3 gewann der SV Winzeln mit 3:2 über den Vorjahressieger SV Tieringen.

In der Gruppe A war Spannung bis zum Ende angesagt. Mit dem F.C. Jugoslavija Freiburg, SGM Mietingen/Laupheim und dem FV Vorwärts Faurndau waren nach Ablauf der Vorrundenspiele drei Mannschaften punktgleich. Das Torverhältnis sprach am Ende für den F.C. Jugoslavija Freiburg und die SGM Mietingen/Laupheim.

In den direkten Vergleichen hatten die Freiburger Mietingen/Laupheim 1:0 besiegt, Mietingen/Laupheim war gegen den F Vorwärts Faurndau 2:0 erfolgreich und die Faurndauer gewannen gegen Freiburg 2:1. Nun zählten die Spiele der drei Spitzenteams gegen die beiden Tabellenschlusslichter TSV Strümpfelbrunn und FV Brombach. Freiburg erzielte bei diesen Begegnungen 7:0 Tore, die SGM Mietingen/Laupheim 6:1 Tore und der FV Faurndau 2:0 Tore. Somit hatten die Freiburger und Mietingen/Laupheim die Runde der letzten vier Mannschaften erreicht.