Homepage
SV Kaufungen 07 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Kaufungen 07
Seite 2
SV Kaufungen 07
SV Kaufungen 07
Die Alte Herren Mannschaft des SV Kaufungen 07 spielt seit zwölf Jahren in der höchsten Spielklasse des Bezirks Kassel. In Hessen ist der Fussballbezirk Kassel der einzige Bezirk, wo in Konkurrenz AH-Fußball gespielt wird. Seit der Zugehörigkeit in dieser Klasse, wurde als schlechteste Platzierung ein vierter Platz erreicht.
In den Jahren 2006, 2008 und 2009 konnte man die Bezirksmeisterschaft in der Gruppe 1 feiern, scheiterte aber im Endspiel immer am OSC Vellmar und damit knapp an der Regionalmeisterschaft (Bezirksmeisterschaft).

Der SV Kaufungen 07, entstand am 01.01.2007 aus der Fusion der beiden Vereine des TSV Oberkaufungen und dem Tuspo Niederkaufungen. Zwar zählt der Verein damit zu den jüngeren Fußballclubs in der Region. Trotzdem kann man in Kaufungen auf eine lange Fußballtradition (TSV seit 1890 und Tuspo seit 1893 und unter SG Kaufungen ab 1970) zurückblicken und konnte dabei über die Gemeindegrenzen hinaus Anerkennung und Freunde gewinnen.