Homepage
Ostallgäukicker erstmals Turniersieger in Augsburg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Ostallgäukicker erstmals Turniersieger in Augsburg
Seite 2

13. AH Ü-32 Traditionsmannschaftsturnier um den Roman Mayer Cup FC Augsburg 2010

Die Oldies der Ostallgäukicker gewannen das 13. Roman Mayer Turnier für Traditionsmannschaften mit 1:0 gegen den FC Augsburg
Das diesjährige FCA-Traditionsmannschaftsturnier im Karl-Mögele-Stadion in Göggingen endete mit einer faustdicken Überraschung. Die Ostallgäukicker setzten sich im Endspiel mit 1:0 gegen den Gastgeber und sechsmaligen Gewinner FC Augsburg durch. Im letzten Jahr waren die Oldies aus dem Ostallgäu noch in der Vorrunde gescheitert, aber in diesem Jahr landeten sie einen nicht erwarteten Coup.

Die Favoriten FC Augsburg und die TSG Hoffenheim galten als die heißesten Anwärter auf den Pokalgewinn am Ende kam es dann aber ganz anders. Schon in der Vorrunde zeigten die Old Boys aus dem Ostallgäu, dass sie sich etwas vorgenommen hatten. Im Auftaktspiel gegen die DJK Dollnstein gab es einen 1:0 Sieg und gegen die Oldies der SG Schwaben/Viktoria Augsburg gab es ein 2:2 Unentschieden. Im letzten Gruppenspiel gegen die Old Boys des Bundesligisten TSG Hofheim ging es dann für die Ostallgäuer um den Einzug in das Halbfinale, dazu musste aber mindestens ein Unentschieden her. Mit einer hervorragenden Leistung erreichten die Ostallgäukicker ein 1:1 und gemeinsam mit den Hoffenheimern zogen die Ostallgäukicker ins Halbfinale ein.