Homepage
TSV Bergrheinfeld gewinnt Ü-40 Supercup um den „Berger Stuben Wanderpokal“ PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TSV Bergrheinfeld gewinnt Ü-40 Supercup um den „Berger Stuben Wanderpokal“
Seite 2

AH Ü-40 - Supercup um den „Berger Stuben Wanderpokal"

Am Kirchweihsamstag, den 28. August fand der erstmals ausgetragene AH Ü-40 - Supercup um den „Berger Stuben Wanderpokal" in Bergrheinfeld statt. Das Turnier stand nicht nur in Sachen Wetter unter keinem guten Stern, sondern die fest eingeplante und schriftlich zugesagte Mannschaft vom FC Hennef 05 reiste einfach nicht an und somit musste der Turniermodus kurzfristig geändert werden.

Die Verantwortlichen entschieden sich kurzerhand eine Vor.- und Rückrunde, mit je drei Spiele a 25 Minuten zu spielen. Am Start waren ausschließlich Teams, die schon einmal am DFB-Ü40-Cup im Berliner Olympiapark teilgenommen hatten. Dabei waren die Oldies des TSV Bergrheinfeld, der amtierende Deutsche Ü-40 Meister und DFB-Ü40_Cupsieger von 2009 die erfolgreichste Mannschaft. Das erste Spiel bestritten die Bercher „Oldies" gegen RW Damme (Norddeutscher Meister 2009) und das 0:0 entsprach dem Spielverlauf.