Homepage
Der Deutsche AH-Fußball Ü-32 trifft sich in Weimar PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Der Deutsche AH-Fußball Ü-32 trifft sich in Weimar
Seite 2

6. Deutscher Alt Herren Supercup Ü-32 vom 17.06. bis 19.06.2011

Vom 17. - 19. Juni 2011 werden in Weimar und Großschwabhausen die Endrundenspiele um den 6. Deutschen Alt Herren Supercup ausgetragen. Zu diesem fußballerischen Großereignis, an dem Fußballspieler die über 32 Jahre alt sind teilnehmen können, werden 32 Mannschaften mit mehr als 1.300 Teilnehmern aus allen Bundesländern erwartet. Als Pokalverteidiger tritt der FC Bayern München an, der sich als Pokalsieger 2010 in Hannover automatisch für die Endrunde in Weimar 2011 qualifiziert hat.

Seit fünf Jahren existiert der Deutsche Alt Herren Super Cup. Am 11. August 2005 in Wiesbaden  schlug seine Geburtsstunde mit dem 1. Deutschen Altherren Supercup Ü-32 als der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft im Altherrenfußball. Wenn es im Sommer 2011 in der Kulturstadt Europas zur sechsten Auflage des Alt Herren Super Cups kommt, dann reiht sich Weimar in die prominente Liste von Austragungsorten wie Bremen, Regensburg, Köln oder Hannover ein. Zugleich wird die Stadt Weimar (mit ihrem Partner Großschwabhausen) die erste Stadt in den neuen Bundesländern sein, die diesen fußballerischen Höhepunkt im Altherrenfußball austrägt.
Der Sportverein Vimaria 91 e.V. Weimar hatte sich als Thüringer Meister bereits fünf Mal für dieses Endrundenturnier qualifiziert und wird 2011 zum 20- jährigen Vereinsjubiläum gemeinsam mit der Abteilung Sportverwaltung des Sport- und Schulverwaltungsamtes der Stadt Weimar und dem Sportverein  Fortuna Großschwabhausen e.V. dieses Turnier der besten Deutschen Altherrenmannschaften Ü32 ausrichten. Austragungssportstätten werden in Weimar das Wimaria Stadion, der Sportplatz Lindenberg und die Sportanlage in Weimar-Tröbsdorf sein.