Homepage
SC Riesa fünfter Titelträger und Hertha BSC Berlin übernimmt Führung in der „Ewigen Tabelle“ PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SC Riesa fünfter Titelträger und Hertha BSC Berlin übernimmt Führung in der „Ewigen Tabelle“
Seite 2
Seite 3

5. DFB-Ü40-Cup 2011

Der 5.DFB-Ü40-Cup 2011 ist bereits wieder Geschichte. Mit dem Überraschungsteam des SC Riesa wurde eine Mannschaft Deutscher Ü-40 Meister mit dem vor der Endrunde keiner gerechnet hatte. Aber das ist nun einmal das Interessante und Unberechenbare am Fussball, dass man nie weiß wie es am Ende ausgeht. Für den 6.DFB-Ü40-Cup 2012 stehen bereits schon wieder zwei Teams fest und zwar der Westdeutsche Meister FC Bergheim 2000 und der Finalist Jugendsport Wenau. Damit wird dieser attraktivste Wettbewerb im Deutschen AH-Fussball um zwei weitere neue Mannschaften erweitert, denn beide haben noch nie an diesem Wettbewerb teilgenommen.

Nach dem 5.DFB-Ü40-Cup hat es auch einen Wechsel an der Spitze der „Ewigen Tabelle" gegeben. Der Rekordteilnehmer (vier Teilnahmen) SG Hoechst Classique aus Hessen, musste nach einer sehr schwachen Vorstellung beim diesjährigen Cup, die Tabellenführung an die Berliner Hertha abgeben.