Homepage
Gruppenauslosung zum 7. Deutschen AH-Supercup Ü 32 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Gruppenauslosung zum 7. Deutschen AH-Supercup Ü 32
Seite 2
Seite 3

Die Zuschauer dürfen sich auf höchstes Ü32-Fußballniveau freuen, auch wenn nicht überall Größen wie Fredi Bobic, Marko Rehmer, Guido Cantz, Gerhard Delling und Holger Brück spielen, die alle schon beim Deutschen AH-Supercup Ü 32 aufliefen. Daneben ist es kein Zufall, dass das Turnier am EM-Auftaktwochenende stattfindet. Die kleine Gemeinde Neuler jedenfalls wird in ähnlichen Dimensionen einbezogen sein, wie die Bevölkerung von Polen und der Ukraine beim „Vergleichswettbewerb". Nicht nur der stolze Hauptorganisator des Turniers, Friedel Gehrke vom Niedersächsischen   Fußballverband, und die federführenden Lokalveranstalter vom TV Neuler, Norbert Hügel und Uwe Nagel, verliehen der Ü-32-Supercup-Auslosung vor Vereins- und Verbandsvertretern sowie Sponsoren einen ebenso bedeutenden wie amüsanten Rahmen, sondern auch „Euro-Eddy" Edgar Schmitt, der als „Losfee" die optimalen Gegner für Gastgeber Neuler in Gruppe A zuloste, sowie Radio-7-Moderator Ralph Hamann, dem zu jedem Teilnehmer jede Menge Hintergrundwissen einfiel. Neulers Teamchef Norbert Hügel jedenfalls war zufrieden. „Die Gegner sind machbar. Unser Ziel bleibt das Achtelfinale."So wurde schnell klar, dass die Ostalb vor allem touristisch von dieser „Altherren-Meisterschaft" profitieren wird, denn nicht nur der SSV Weyerbusch wird mit mehr als 100 Personen samt Fans und Bürgermeister nach Neuler reisen. Schließlich soll beim Supercup nicht nur das sportliche Kräftemessen zelebriert werden, sondern auch „die dritte Halbzeit", wie es Organisator Friedel Gehrke nennt, der mit Klaus Bittigau und Bernd Latowsky aus seinem DAHSCÜ32-Orgateam aus Niedersachsen angereist war.
Der Erlös aus Wettkampf und Feier - voraussichtlich eine hohe vierstellige  Summe - wird schließlich den „Drachenkindern" von Radio 7 zugute kommen.

Gruppenauslosung 7.Deutscher AH-Supercup 2012

Gruppe A (in Neuler): Gruppe B (in Neuler):
TV Neuler -Ausrichter- TSV Rudow (Berlin)
Blumenthaler SV (Bremen) Louisiana Centro Oberhausen (Niederrhein)
1. FC Neubrandenburg (MV) TG Reichenbach (Württemberg)
VfB Kirchhellen (Westfalen) SV Germania Grasdorf (Niedersachsen)
   
Gruppe C (in Neuler): Gruppe D (in Röhlingen):
TuS Germania Schnelsen (Hamburg) FC Bayern München (Meister 2010)
SSV Weyerbusch (Rheinland) SSV Vimaria Weimar (Thüringen)
FV Preussen Eberswalde (Brandenburg) FC Vorwärts Wettringen (Westfalen)
SV Friesen (Bayern) SG 1895 Pretzier (Sachsen-Anhalt)
   
Gruppe E: Gruppe F:
SV Broitzem (Niedersachsen) Meister 2008 FV Eppelborn (Saarland)
SG Taucha 99 (Sachsen) TSV Krähenwinkel-Kaltenweide (Niedersachsen)
FC Heitersheim (Südbaden) FC Anker Wismar (MV)
SG Hoppstädten-Weiersbach (Südwest) SG Limbach-Gresaubach (Saarland)
   
Gruppe G: Gruppe H:
1. FC Isselhorst (Westfalen) Hertha BSC (Berlin) -Meister 2011+ 2007-
FSV Dörnberg (Hessen) TSV Reichartshausen (Baden)
VfB Lübeck (Schleswig-Holstein) VfL Meckenheim (Mittelrhein)
MSV Börde Magdeburg (Sachsen-Anh.) Rahlstedter SC (Hamburg)
   
Hinweis: Die SG Limbach-Gresaubach befand sich aus organisatorischen Gründen im WEST-Topf, während  der FV Eppelborn zum SÜD-Topf gehörte. Die Auslosung brachte beide Saarlandvertreter zufälligerweise deshalb in  Gruppe F zusammen.