Homepage
FC Hansa Rostock Deutscher Ü-40 Fussballmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Hansa Rostock Deutscher Ü-40 Fussballmeister
Seite 2
Seite 3

6. DFB-Ü40-Cup 2012

Einmarsch der beiden Endspielteilnehmer F.C. Hansa Rostock (hellblau) und der SG Hoechst Classique im Berliner Olympiapark. Der F.C. Hansa Rostock gewann das Finale mit 2:0
Einmarsch der beiden Endspielteilnehmer F.C. Hansa Rostock (hellblau) und der SG Hoechst Classique im Berliner Olympiapark. Der F.C. Hansa Rostock gewann das Finale mit 2:0
Die Oldies Ü-40 des FC Hansa Rostock haben am Wochenende den 6.DFB-Ü40-Cup in Berlin gewonnen. Im Endspiel schlugen die Old Boys von der Ostsee die SG Hoechst Classique mit 2:0 durch Tore von Jens Dowe und Ralf Kleiminger. Damit trugen sich die Rostocker zum ersten Mal in die Siegerliste der Deutschen Ü-40 Meisterschaft ein.

Das Team um die Ex-Profis Stefan Beinlich, Heiko März, Hilmar Weilandt und Jens Dowe war denkbar schlecht in das Turnier gestartet. Nach dem Auftakt 0:0 gegen den Meister des Jahres 2008 TSV Lesum-Burgdamm, setzte es gegen den Süddeutschen Meister Sportfreunde DJK Bühlerzell gar eine 1:2 Niederlage. Nun waren die Hansa Oldies im Zugzwang. Nach dem 3:0 Sieg über Göllheim keimte aber wieder die Hoffnung auf, doch noch das Halbfinale zu erreichen. Dazu mussten aber die Lesumer oder die Bühlerzeller am Sonntagsspieltag Federn lassen. Die cuperfahrenen Lesumer um Teamchef Peter Viet setzten sich gegen den FC Bergheim 2000 mit 1:0 durch und sie standen als erster Halbfinalist fest. Nun musste Spfr. DJK Bühlerzell gegen die TuS Göllheim gewinnen um ebenfalls die Runde der letzten Vier zu erreichen. Doch die Bühlerzeller patzten. Mit dem 0:0 blieben sie zwar in der Gruppe A ungeschlagen, die Rostocker konnten aber mit einem Sieg über Bergheim als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen.