Homepage
Riesenüberraschung durch Croatia Hamburg in der 3. Runde des AH Ü-32 Otto-Hacke-Pokals PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Riesenüberraschung durch Croatia Hamburg in der 3. Runde des AH Ü-32 Otto-Hacke-Pokals
Seite 2

AH Ü-32 Otto-Hacke-Pokal Hamburg Saison 2012/2013 3.Runde

Croatia Hamburg gelang in der 3. Runde des AH Ü-32 Otto-Hacke-Pokals die große Überraschung. Die klassentieferen Kroaten besiegten den Dritten der Leistungsklasse AA02 SC Rahlstedt auf heimischen Gelände mit 3:1. Damit blieben die Rahlstedter auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg. Das Aus bei Croatia, dem 8. Platzierten der Leistungsklasse AB03, war nun wohl der endgültige Schritt in die Krise. Die Croatia hingegen bot eine ausgezeichnete Leistung. Mit viel Einsatz und spielerischer Überlegenheit ließen sie den verunsicherten SCR Oldies keine Chance. Der Einzug ins Achtelfinale war der verdiente Lohn.

Auch TuS Berne, Ligakonkurrent der Croatia in der Leistungsklasse B, konnte sich gegen die Klassenhöheren Mannen des SV Wilhelmsburg mit 4:2 durchsetzen. Dabei hatten die Berner Oldies einen Traumstart. Bereits in der 1. Minute sorgte Lammek für die Führung. Doch schon fünf Minuten später der Ausgleich der Wilhelmsburger. Diese feierten noch ihren Ausgleich, als die Hausherren eine Minute nach dem Anstoß zum 2:1 einschossen, Torschütze war der Berner Stier. Kurz vor dem Seitenwechsel dann der erneute Ausgleich. Mit 2:2 ging es in die Kabinen zum Pausentee. In der 2. Halbzeit dominierten die Old Boys des TuS Berne dann das Geschehen. Tore von Gerstenberg (49. Minute) und Lammeck (62. Minute) ließen die Berner verdient in die nächste Runde einziehen.