Homepage
SG Limbach/Kirkel gewinnt das Saarland-Hallenmaster der AH-Ü40 Mannschaften PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Limbach/Kirkel gewinnt das Saarland-Hallenmaster der AH-Ü40 Mannschaften
Seite 2
Seite 3

AH Ü-40 Hallensaarlandmeisterschaft 2013

Am Samstag, den 23.Februar 2013, fand in der Fischbachhalle zu Quierschied die AH Ü-40 Hallensaarlandmeisterschaft statt. Die SG Limbach/Kirkel konnte zum ersten Mal die begehrte Trophäe gewinnen. Im Finale besiegten die äußerst souverän auftretenden Oldies der Spielgemeinschaft aus Limbach und Kirkel den SV Schnappach mit sage und schreibe 6:0. Schon in der Vorrundengruppe 2 hatten sich diese beiden Mannschaften gegenüber gestanden, da konnten die Schnappacher noch ein 0:0 ertrotzen. Im Endspiel war der Südsaar-Hallenmeister aus Schnappach dann ohne jegliche Chance.

Die frischeren und konditionell stärkeren Oldies der SG Limbach/Kirkel bestimmten das Spiel, aber erst in der 6. Minute fiel der erste Treffer für die Limbach/Kirkeler. Bis dahin hatten die Schnappacher aufopferungsvoll verteidigt und den Kombinationsfluß der Spielgemeinschaft erfolgreich gestört. Nach dem 0:1 brachen dann bei den Schnappachern die Dämme. Ein Doppelschlag ließ die SG Limbach/Kirkel auf 3:0 davonziehen. In den letzten vier Minuten schraubten die Oldies aus Limbach/Kirkel das Ergebnis dann noch auf 6:0. Ein verdienter Erfolg der Mannschaft die über das gesamte Turnier den attraktivsten Hallenfussball spielte. Die Gruppe 2 gewannen die Old Boys aus Limbach/Kirkel ungeschlagen. Siege gegen den VfB Dillingen (4:2) und die SG Gresaubach (9:1) ebneten den Weg zum Gruppensieg. Der SV Schnappach schaffte als Gruppenzweiter den Einzug ins Halbfinale.