Homepage
FV 09 Schwalbach holt nach 2011 wieder den Ü-40 Saarlandmeistertitel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FV 09 Schwalbach holt nach 2011 wieder den Ü-40 Saarlandmeistertitel
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Saarland 2013

Nachdem die Oldies des FV 09 Schwalbach bereits den Ü-40 Saarlandpokal gewonnen hatten, setzten sie jetzt noch einen drauf. Am Samstag, den 29. Juni besiegten sie die SG Bliesransbach-Kleinblittersdorf     mit 3:2. Nach 2011 ist dies nun der zweite Landesmeistertitel der Schwalbacher Oldies.

In einem spannenden Finale hatten die Schwalbacher zunächst die besseren Torchancen. Bliesransbach war jedoch mit schnellen Kontern und vor allem durch Standards stets gefährlich. So gelang diesen auch kurz vor dem Pausenpfiff die 1:0 Führung durch einen Eckball. In der 2. Halbzeit erhöhten die Schwalbacher nochmals den Duck, konnten aber dennoch keine klaren Chancen herausspielen. Als dann J. Welter mit einem Distanzschuß zum 1:1 Ausgleich traf, war der Bann gebrochen.