Homepage
SV Auersmacher Ü-32 erstmals Saarlandpokalsieger PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Auersmacher Ü-32 erstmals Saarlandpokalsieger
Seite 2

AH Ü-32 Saarlandpokal 2013

Die Ü-32 Oldies des SV Auersmacher haben in Hilbringen mit 4:1 (2:0)  gegen den FC Uchtelfangen gewonnen und damit zum ersten Mal den Saarlandpokal geholt. Es ist vollbracht! Die Alten Herren des SV Auersmacher haben sich ihren großen Traum erfüllt und sich durch den Finalsieg gegen den starken Gegner aus Uchtelfangen für den Deutschen Alt Herren Cup Ü-32 im nächsten Jahr in Großaspach qualifiziert. Zuvor standen aber 70 Minuten Schwerstarbeit auf dem Programm, bis der Gegner mit dem erlösenden 4:1 endgültig besiegt war.

Die Auersmacher starteten furios und bereits nach 2 Minuten brachte Carsten Fess den SVA mit einem strammen Schuß aus halbrechter Position in Führung. André Hemmer hatte mustergültig vorbereitet. Uchtelfangen zeigte sich jedoch nicht geschockt und beschäftigte die Auersmacher Defensive mehr, als dass es der lieb war. Erst mannschaftsinterne Umstellungen und klare Zuordnungen führten zu einer Beruhigung im Spiel des SV Auersmacher. Einen tollen Spielzug über die rechte Seite krönte schließlich Nico Weißmann mit dem 2:0. Jetzt hätte wohl niemand mehr einen Cent auf die Uchtelfanger gesetzt. Mit der beruhigenden Führung im Rücken wurden die Seiten gewechselt.