Homepage
FC Bayern München, Hertha BSC Berlin und F.C. Hansa Rostock die Promis beim DFB-Ü40-Cup PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Bayern München, Hertha BSC Berlin und F.C. Hansa Rostock die Promis beim DFB-Ü40-Cup
Seite 2
Seite 3

7.DFB-Ü40-Cup 2013 Vorschau

Am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. September werden im Olympiapark im Hanns-Braun-Stadion und im Stadion auf dem Wurfplatz wieder die zehn besten AH Ü-40 Fussballteams aus Deutschland um die Meisterschaft spielen. Mit dem FC Bayern München, Hertha BSC Berlin und Titelverteidiger F.C. Hansa Rostock ist zudem reichlich Fussballprominenz in Berlin vertreten. Die Oldies vom F.C. Hansa gehen als Titelverteidiger ins Rennen. Im letzten Jahr, schon bei ihrer ersten Teilnahme, konnte die Mannschaft um die Ex-Profis Stefan Beinlich, Jens Dowe, René Lange und Hilmar Weilandt mit einem 2:0 Sieg im Finale gegen die SG Hoechst Classique, die Deutsche Ü-40 Meisterschaft an die Ostsee holen.

In diesem Jahr wollen die Rostocker, die vor Hertha BSC Nordostdeutscher Ü-40 Meister wurden, natürlich den Titel verteidigen. Aber da werden sowohl die auf heimischen Gelände antretenden Hertha Oldies und auch der FC Bayern München sowie die restlichen sieben Teams etwas dagegen haben. Die Berliner Hertha - Deutscher Ü-40 Meister 2010 - hat den großen Vorteil die Meisterschaft auf eigenen Gelände spielen zu können. Der Bonus des Heimvorteils kann sich für die Blau-Weißen am Ende durchaus als großer Vorteil erweisen. Für die Hertha ist es bereits die vierte Teilnahme am DFB-Ü40-Cup. Die Old Boys des FC Bayern München, die bei der Auftaktveranstaltung 2007 schon dabei waren, sich dann aber nicht mehr qualifizierten, brennen natürlich auch darauf den Titel mit in die bayerische Landeshauptstadt zu nehmen. Mit Thomas Brunner (FC Nürnberg) und Thomas Nicklaus (Spvgg Unterhaching) haben die Bayern 2 Ex-Profis in ihren Reihen die noch topfit und die Antreiber im Münchner Spiel sind. Diesen drei Teams sollte man zutrauen, dass sie aufgrund ihres spielerischen Potentials die Runde der letzten Vier erreichen könnten.