Homepage
F.C. Hansa Rostock verteidigt erfolgreich den Titel gegen den spielstarken SV Hermersberg PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
F.C. Hansa Rostock verteidigt erfolgreich den Titel gegen den spielstarken SV Hermersberg
Seite 2

7.DFB-Ü40-Cup 2013

Erstmals in der siebenjährigen Geschichte des DFB-Ü40-Cups hat eine Mannschaft den Titel im Berliner Olympiapark verteidigt. Dem F.C. Hansa Rostock, um Stefan Beinlich, Timo Lange und Jens Dowe gelang dieses Kunststück. Im Finale setzten sich die Hansa Old Boys mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen das Überraschungsteam aus Hermersberg durch. In der regulären Spielzeit stand es 0:0 und beide Teams zeigten erstklassigen Fussball auf Augenhöhe.

Im Elfmeterschießen hatten die Hansa Ex-Profis dann die besseren Nerven und sie siegten 4:2. Neuling SV Hermersberg, der Südwestdeutsche Ü-40 Meister, zeigte während des gesamten Turniers eine ausgezeichnete Leistung. Schon der 1:0 Auftaktsieg gegen den F.C. Hansa Rostock ließ die Kenner der Szene aufhorchen. Damit hatte keiner gerechnet, aber die spielstarke Hermersberger Truppe konnte sich dann auch in den folgenden Spielen auszeichnen. Als Gruppenerster zogen die Gelb-Schwarzen von der Sickinger Höhe ungeschlagen und ohne Punktverlust mit den Rostockern ins Halbfinale ein. Dort trafen die Pfälzer Buben auf den SV Reinbek.