Homepage
Hertha BSC Berlin führt die Ewige Tabelle des DFB-Ü40-Cups nach dem 7.Wettbewerb an PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Hertha BSC Berlin führt die Ewige Tabelle des DFB-Ü40-Cups nach dem 7.Wettbewerb an
Seite 2

AH DFB-Ü40-Cup Ewige Tabelle nach September 2013

Die Ü-40 Oldies von Hertha BSC führen die neue „ewige Tabelle" des DFB-Ü40-Cups an. Obwohl sie beim diesjährigen Cup ungeschlagen blieben reichte es nicht für die Endrunde, als Tabellendritter der Grupp A mit einem Sieg und drei Unentschieden scheiterten sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am SV Reinbek. Trotz des Nichterreichens des Halbfinales reichten die sechs Punkte auf Platz 3 der Gruppe A um die Führung in der „ewigen DFB-Ü40-Cup Tabelle" zu übernehmen.

Die Herthaner zogen am TSV Lesum-Burgdamm vorbei der 2012 in Führung lag. Mit vier Teilnahmen sind die Berliner neben den Heidbergoldies aus Lesum-Burgdamm der SG Hoechst Classique auf den Fersen, die es auf fünf Teilnahmen brachte und weiterhin Rekordteilnehmer ist. In die Phalanx der Spitzenteams des DFB-Ü40-Cups hat sich der F.C. Hansa Rostock vorgeschoben. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung, was vorher noch keiner Mannschaft geglückt war, konnten sich die Oldies von der Ostsee auf Platz 4 vorschieben und den SV Hannover 96 überholen. Mit dem Neuling SV Hermersberg (Rheinland Pfalz), der 2013 ganz überraschend das Finale gegen die Hansa Oldies erreichte und dort erst im Elfmeterschießen mit 2:4 unterlag, hat sich eine Mannschaft unter die Top 10 Teams dieser Tabelle geschossen, die vorher deutschlandweit noch nicht in Erscheinung getreten war. Ihr erster Auftritt in Berlin zeigte aber, dass da ein Team in Rheinland Pfalz gereift ist, das auch in Zukunft für Schlagzeilen sorgen kann.