Homepage
AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail

Leher TS Bremerhaven neuer Bremer Ü-40 Verbandsmeister und Teilnehmer am DFB Ü40 Cup
5:4 (0:0) Sieg im Elfmeterschießen gegen den TSV Lesum-Burgdamm

Die Leher Turnerschaft gewann die Ü-40 Verbandsmeisterschaft Bremen und wird den Bremer Fussballverband im September beim DFB Ü40 Cup, der Deutschen Meisterschaft für Fussballspieler über 40 Jahren, vertreten.

Im Endspiel auf der Sportanalge Schevemoor siegten die Bremerhavener nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen den TSV Lesum-Burgdamm. Die Männer von Trainer Wilfried Zander hatten beim Elfmeterschießen die besseren Nerven und gewannen am Ende verdient aber etwas glücklich. Die Leher lagen nach drei Schützen schon mit 1:3 zurück und der TSV Lesum-Burgdamm sah schon wie der sichere Sieger aus, aber dann zeigten die weiteren Schützen der Lesumer Nerven und nach Ausführung der fünf Elfmeter stand es 3:3. Im folgenden Eins-gegen-eins-Ausscheidungsschießen gaben sich die Leher Akteure keine Blöße mehr, sie verwandelten ihre Elfmeter sicher und ein Schütze von Lesum vergab.

 

Alle Mannschaften: