Homepage
Beide Titelverteidiger setzten sich beim 68.Rheingrafenschildturnier durch PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Beide Titelverteidiger setzten sich beim 68.Rheingrafenschildturnier durch
Seite 2

AH Ü-40/Ü-50 Rheingrafenschildturnier Bad Münster am Stein Ebersburg 2015

Sieger Ü-40 beim 68. Rheingrafenschildturnier in Bad Münster am Stein/Ebernburg der 1.FC Isselhorst/Gütersloh nach der Siegerehrung mit Julia Klöckner
Der VfL 1884 Bad Münster am Stein e.V. lud bereits zum 68. Mal Mannschaften aus ganz Deutschland und den Niederlanden zum größten und ältesten Altherren Fussball-Turnier seiner Art in Deutschland ein. Nachdem der langjährige Turnierleiter Erwin Dejung und sein Team 2014 ihren „Ruhestand" bekannt gaben, haben die Vorstandsmitglieder des  VfL 1884 Bad Münster am Stein beschlossen das Turnier weiter zu führen. Bereits mit der Organisation größerer „Kindersportevents" vertraut, bewältigte die „neue Turnierleitung" um den 1. Vorsitzenden Uwe Eckert die Herausforderungen des 68. Turniers souverän, wie „die sehr gute Resonanz der teilnehmenden Mannschaften als Feedback", so Tanja Stieb, Kassiererin, zeigt.

Die anfängliche Skepsis der Fußballer, „alles neue Gesichter", hat sich schnell gelegt. Der einheitliche Look, Poloshirts mit Vornamen, erleichterten die Kommunikation zwischen Spielern und Turnierhelfern enorm. Das erstmals auf das Eintrittsgeld verzichtet wurde, begrüßten zahlreiche Spaziergänger und Radfahrer des Salinentals und schauten sich die ein oder andere Spielpartie begeistert an.