Homepage
60 Mannschaften aus ganz Deutschland waren beim Jubiläumsturnier PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
60 Mannschaften aus ganz Deutschland waren beim Jubiläumsturnier
Seite 2

10. Deutscher AH Supercup Ü32 - SV Kirchanschöring

Die Ü-32 Oldies des SV Kirchanschöring in schmucken Outfit der Firma Meindl beim 10. DAHSC Ü32 in Oyten
Das Turnier wird jährlich ausgetragen, qualifiziert sind die Verbandsmeister der Landesverbände, die Vorjahresbesten und die führenden Mannschaften der „ewigen Tabelle". Aus Bayern waren drei Teams am Start: Der FC Bayern München, dank der guten Platzierung in der ewigen Tabelle, der SV Kirchanschöring als Finalteilnehmer des Vorjahres und der TSV Karett- Lappersdorf, als bayerischer Verbandsmeister. Ein Großteil der SVK- Crew reiste via Nachtzug nach Bremen und wurde vor Ort von Sepp Bauregger und Josef Schmid „chauffiert". Logistisch war das eine Meisterleistung, denn beide holten selbst Spieler vom Flughafen ab, die von München aus nach Bremen nachflogen. „Du kommst am Flughafen an und schon winkt einer vom SVK- Service- Team, diese Organisation ist Wahnsinn" schwärmten die Jungs. In zwölf Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften wurde die Vorrunde ausgetragen, der erste und zweite jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde im KO- Modus. Gespielt wurde auf drei Sportanlagen mit jeweils drei Plätzen, die Spielzeit betrug 1x25 Minuten ohne Seitenwechsel.

Nach zwei Unentschieden und zwei Siegen durch Tore von Tom Moser, Hansi Obermayer und Heimkehrer Stefan Schaider zog der SVK ohne Gegentor als Gruppenerster in die KO- Runde ein. Dank Masseur Moritz Rock von der Praxis Salger, der vor Ort rechtzeitig die angeschlagenen SVK- Größen fit bekam.