Homepage
Die beiden Spitzenteams TSV Germania Helmstedt und der Helmstedter SV bestreiten das Pokalendspiel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Die beiden Spitzenteams TSV Germania Helmstedt und der Helmstedter SV bestreiten das Pokalendspiel
Seite 2

AH Ü-32 Kreispokal Helmstedt Saison 205/2016 Halbfinale

Am Samstag, den 26. März wurden die beiden Teilnehmer für das Endspiel um den AH Ü-32 Kreispokal Helmstedt ermittelt. Die SG Sundern traf auf den TSV Germania Helmstedt und der STV Holzland sollte gegen den Helmstedter SV antreten. Auf dem Rasenplatz in Königslutter am Elm setzte sich der ungeschlagene Tabellenführer der AH Ü-32 Kreisliga Helmstedt Staffel 2 TSV Germania Helmstedt mit 5:2 gegen die SG Sundern durch. In der ersten Halbzeit konnte die SG Sundern, der Viertplatzierte der AH Ü-32 Kreisliga Helmstedt Staffel 1, noch gut mithalten. Torben Schedler konnte die 1:0 Führung der Germania durch Andreas Peierke egalisieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der Favorit aus Helmstedt dann durch Andreas Peierke mit 2:1 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel sorgten Ismail Aksu, Dirk Behse und Alexander Thiel mit ihren Toren dann für den souveränen Helmstedter Sieg. Damit ziehen die Oldies des TSV Germania Helmstedt erstmals in das Pokalfinale ein. Dort treffen die Germanen auf den Vizepokalsieger des letzten Jahres - den Helmstedter SV.


 

Alle Mannschaften: