Homepage
Blumenthaler SV macht gegen den TSV Lesum-Burgdamm sein Meisterstück PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Blumenthaler SV macht gegen den TSV Lesum-Burgdamm sein Meisterstück
Seite 2

AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen Saison 2015/2016 28.Spieltag

Der Blumenthaler SV hat sich nach 2011 wieder die Meisterschaft in der AH Ü-32 1.Kreisklasse Bremen geholt. Am 28.Spieltag bezwangen die Nordbremer den TSV Lesum-Burgdamm mit 3:1 und sind nun in den letzten beiden Spielen nicht mehr vom Tabellenzweiten CF Victoria Bremen '05 einzuholen. Gegen die Heidbergoldies legten die Blumenthaler in der ersten Halbzeit ein enormes Tempo vor. Bis zur 23.Minute konnte die bis dato stabile Abwehr der Lesum-Burgdammer noch ein 0:0 halten, als Benjamin Glienke in der 24.Minute das 1:0 gelang war der Bann gebrochen. Die BSV Old Boys kombinierten sicher und zielstrebig und als Benjamin Glienke in der 33. Minute auf 2:0 erhöhte war schon eine Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Spielhälfte gingen es die Hausherren aus Blumenthal gelassener an. In der 56. Minute sorgte Carsten Niewiem mit dem 3:0 dann für die endgültige Entscheidung. Der Lesumer Torjäger Ralph Lütjen schoß eine Minute später das TSV Ehrentor. Mit sieben Punkten Vorsprung konnten die Blumenthaler den schärfsten Verfolger CF Victoria Bremen '05 auf Distanz halten. Im letzten Jahr wurden die BSVler Vizemeister. Es war für sie eine bittere Vizemeisterschaft, hatten sie doch nur aufgrund zweier weniger erzielter Tore gegenüber dem BSC Hastedt die Meisterschaft verloren.


 

Alle Mannschaften: