Homepage
FSV Mainz 05 gewinnt im Neunmeterschießen gegen die SG Hoechst Classique Rüsselsheimer AH Turnier PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FSV Mainz 05 gewinnt im Neunmeterschießen gegen die SG Hoechst Classique Rüsselsheimer AH Turnier
Seite 2

AH Ü-35 Traditionsmannschaftsturnier SC Opel Rüsselsheim KF 2016

Am Samstag, den 25. Juni fand beim SC Opel Rüsselsheim das 2.AH Ü-35 Traditionsmannschaftsturnier statt. In der Gruppe 1 kämpften der SV Wehen Wiesbaden, SV RW Walldorf, TSV Trebur und die SG Hoechst Classique um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe 2 waren Vorjahressieger FSV Mainz 05, FC Germania Eich, VfB Ginsheim und Gastgeber SC Opel Rüsselsheim am Start. Die Oldies des Bundesligisten FSV 05 Mainz hatten das Endspiel im Vorjahr mit 3:0 gegen die SG Hoechst Classique für sich entschieden. In diesem Jahr trafen beide Teams im Endspiel wieder aufeinander und dieses Mal wurde es ganz eng. Die Mainzer waren feldüberlegen und schnürten die Mainstädter in die eigene Hälfte ein.

Ein Konter in der 7.Minute schloß Classique-Akteur Jean Kabuya mit dem 1:0 ab. Die Mainzer berannten weiter das Hoechster Tor, kamen aber selten zum Abschluß und wenn es dann einmal klappte war der überragende „Toni" Eid im Hoechster Tor zur Stelle. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war er dann aber auch ohne Chance, als die 05er mit einem Gewaltschuß unter das Tordach den 1:1 Ausgleich erzielten. Danach hatten die Classiquer noch eine Riesenchance als sich Jean Kabuya gegen die Mainzer Abwehr durchsetzte und nur den Torpfosten traf. Danach ging es ins Neunmeterschießen.