Homepage
AH Verbandsmeisterschaften Bayern PDF Drucken E-Mail
Seit 1981 werden in Bayern AH Meisterschaften ausgespielt. Während in den achtziger und neuziger Jahren noch in allen Altersklassen (Senioren A Ü-32, Senioren B Ü-38, Senioren C Ü-44) Meister ermittelt wurden, werden seit 1994 nur noch die bayerischen AH Meisterschaften für Senioren A (Ü-32 ) ausgetragen.

Bei den Senioren A ermitteln die Bezirksmeister aller bayerischen Fußballbezirke in zwei Vorrunden zu je vier Vereinen (Südbayern und Nordbayern) die Teilnehmer für das Finale. Das Finale bestreiten die beiden Sieger aus Nordbayern und Südbayern.
Bei den Senioren B gab es 14 Jahre keine bayerische Meisterschaft, erst 2007 wurde wieder eine Ü-38 Verbandsmeisterschaft ausgespielt. Die Meister der bayerischen Fussballbezirke ermitteln in einer Endrunde den Meister der B-Senioren.