Homepage
Aufsteiger SV Schauernheim erobert nach 2:1 Sieg bei der FG 08 Mutterstadt die Tabellenspitze PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger SV Schauernheim erobert nach 2:1 Sieg bei der FG 08 Mutterstadt die Tabellenspitze
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2016/2017 3.Spieltag

Aufsteiger SV Schauernheim bleibt weiter in der Erfolgsspur. Auch beim zweiten Auftritt in der neuen Liga gingen die Dannstadter Vorstädter als Sieger vom Platz. Beim Tabellenletzten FG 08 Mutterstadt setzte sich der Neuling mit 2:1 durch. Die Schauernheimer agierten aus einer stabilen Abwehr heraus. In der 8.Minute erzielte Alex Kuntz das 1:0 für den SVS. Bis kurz vor dem Seitenwechsel konnten die SVS Oldies den Vorsprung verteidigen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang den Mutterstädtern dann der 1:1 Ausgleich durch Markus Rogalski.

Die Mutterstädter, die eine gute Partie spielten und gar nicht wie ein Schlusslicht auftraten, konnten dann auch in der zweiten Halbzeit das Spiel offen halten. Als dem FG 08 Akteur Christian Wunder in der 62. Minute ein Eigentor unterlief gerieten sie aber wieder auf die Verliererstrasse. Zwar spielten sie sich einige Chancen heraus, die aber zu keinem Torerfolg mehr führten. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg der Schauernheimer, die aber aufgrund ihrer guten Abwehrarbeit, nicht unverdient als Sieger vom Platz gingen.