Homepage
SV Lichtenberg hält sich gegen Meister Blau-Weiß 1890 Berlin respektabel und unteliegt knapp 1:2 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SV Lichtenberg hält sich gegen Meister Blau-Weiß 1890 Berlin respektabel und unteliegt knapp 1:2
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2016/2017 11.Spieltag

Der SV Lichtenberg 47 bot auf der eigenen Anlage, auf dem Kunstrasenplatz in der Bornitzstraße, am 11.Spieltag dem Deutschen Ü-40 Meister Sp.Vg.Blau-Weiß 1890 Berlin bestens Paroli. Das am Ende kein Punktgewinn raussprang lag am überragenden Blau-Weiß Keeper Jerome Peisert, der an diesem Tag unüberwindbar schien. Das Spiel begann so wie es von allen Anwesenden erwartet wurde. Die Blau-Weißen bestimmten das Tempo und die Lichtenberger konnten nur reagieren. Allerding standen sie hervorragend in der Abwehr und auch das Mittelfeld und der Angriff sorgten immer wieder für Entlasung, sodaß das Übergewicht des Spitzenreiters sich in Grenzen hielt.

In der 21.Minute besorgte BW-Torjäger Ökzan Gürsoy dann das 1:0. Wenig beeindruckt von diesem Treffer griffen die Lichtenberger nun ihrerseits an. Jens Baruth gelang in der 30.Minute der 1:1 Ausgleich. Die Blau-Weißen steckten diesen Nadelstich aber im Stile einer Topmannschaft weg und wiederum Ökzan Gürsoy sorgte noch vor dem Pausenpfiff für die 2:1 Führung.