Homepage
SG Bösel/Thüle besiegt im Finale der Hallenkreismeisterschaft Cloppenburg dieSF Sevelten mit 2:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Bösel/Thüle besiegt im Finale der Hallenkreismeisterschaft Cloppenburg dieSF Sevelten mit 2:1
Seite 2

AH Ü-40 Hallenkreismeiterschaft Cloppenburg 2016

Neuer AH Ü-40 Hallenkreismeister des Fussballkreises Cloppenburg sind die Oldies der SG Bösel/Thüle. Nachdem sie im letzten Jahr im Halbfinale an der SV DJK Elsten gescheitert waren und Dritter wurden, konnten sie diesmal den Pokal gewinnen. Aber das sah in der Gruppenphase der Endrunde beileibe nicht so aus. Schon zu Beginn der Gruppenspiele patzten die Kicker aus Bösel und Thüle gegen den FC Lastrup. Mit 1:2 unterlagen sie und hatten einen denkbar schlechten Start in diese Hallenmeisterschaft. Als ihnen im zweiten Spiel gegen den VfL Löningen I wieder kein Sieg gelang und am Ende ein 2:2 stand, schienen die Felle in Richtung Halbfinale bereits davongeschwommen zu sein.

Gegen den SV Altenoythe mussten die Mannen der SG Bösel/Thüle dann mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen um die Runde der letzten vier Mannschaften zu erreichen. Bis kurz vor Schluss lagen die Bösel/Thüler mit 2:1 vorne, aber dieses Ergebnis reichte nicht zum Weiterkommen. Als der SG-Angreifer Guido Blömer 20 Sekunden vor dem Abpfiff zum 3:1 einschoß, hatten sie den Einzug ins Halbfinale geschafft, während der SV Altenoythe auf Rang drei zurückfiel und ausschied. Gruppenerster wurde in dieser Gruppe der VfL Löningen, der einen Sieg und zwei Unentschieden auf seinem Konto hatte.