Homepage
Aufsteiger SpVgg Höhenkirchen deklassiert FC Kosova München zum Auftakt mit 5:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Aufsteiger SpVgg Höhenkirchen deklassiert FC Kosova München zum Auftakt mit 5:1
Seite 2

AH Ü-32 Oberliga München Saison 2017 1.Spieltag

Am 1. Spieltag der AH Ü-32 Oberliga München Saison 2017 gelang dem Neuling SpVgg Höhenkirchen gegen den Meister von 2015 und den Drittplatzierten von 2016 FC Kosova München ein wahrer Husarenstreich. Das Team von Trainer Stanko Fatic deklassierte die Kosovaren am Montag, den 13. März mit 5:1. Überragender Akteur in dieser Partie war der Höhenkirchener Angreifer Otto Horn. Er erzielte drei Tore und war hauptverantwortlich für den Galaauftritt des Neulings. In der 10. Minute eröffnete er den Torreigen. Schon in der 16. Minute erhöhte er auf 2:0. Die Kosovaren, die den Gegner wohl unterschätzt hatten, kamen in der ersten Spielhälfe überhaupt nicht ins Spiel. Ganz anders der Aufsteiger aus Höhenkirchen, der vor Spielfreude sprühte und noch vor dem Pausenpfiff durch Balacs Köszegi 3:0 (41.) und Zoltan Simon (43.) mit 4:0 in Führung ging.

Die Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten ein begeisterndes Spiel von Höhenkirchener geboten. In der zweiten Halbzeit ließen es die Neulinge aus den Südosten Münchens dann etwas ruhiger angehen. In der 77. Minute verwandelte Otto Horn einen Elfmeter zum 5:0 und sechs Minuten später kamen die Kosovaren ebenfalls durch einen Elfmeter zum Ehrentreffer durch Driton Abdullahi. Der erste Auftritt in der höchsten Münchener AH-Liga wurde gleich ein voller Erfolg für die Höhenkirchener, die erstmals in dieser Saison in der Oberliga spielen.