Homepage
DJK SW Frankenthal sorgt für große Überraschung mit dem Sieg in Schauernheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
DJK SW Frankenthal sorgt für große Überraschung mit dem Sieg in Schauernheim
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2016/2017 16.Sp.

Am 16. Spieltag der AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz sorgte die DJK SW Frankenthal für eine große Überraschung. Gegen den Verfolger von Meister VfR Friesenheim, dem SV Schauernheim, gelang den Kickern vom Rhein ein 2:1 Auswärtssieg. Durch diesen Sieg konnten sich die Frankenthaler von der Abstiegszone absetzen. Schon in der Vorrunde konnten die VfRler ein 1:1 gegen den starken Aufsteiger erzielen. In Schauernheim auf dem Rasenplatz konnten sie nun sogar gewinnen. Durch diese Niederalge, es war erst die zweite der Schauernheimer in dieser Saison, ist der SVS auf Platz 4 zurückgefallen.

Bei 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer VfR Friesenheim dürften die Ambitionen auf den Meistertitel in weite Ferne gerückt sein. Zwar haben die Kicker aus Schauernheim noch vier Spiele nachzuholen, aber bei der augenblicklichen Form ist nicht davon auszugehen, dass sie alle Spiele gewinnen, zumal sie in der Frühjahrsrunde aus zwei Spielen erst einen Punkt geholt haben.