Homepage
VfR Friesenheim schlägt den LSC Ludwigshafen im Spitzenspiel mit 3:1 PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
VfR Friesenheim schlägt den LSC Ludwigshafen im Spitzenspiel mit 3:1
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2016/2017 19.Spieltag

Das Spitzenspiel in Friesenheim zwischen Tabellenführer VfR Friesenheim und dem LSC Ludwigshafen, auf dem Kunstrasenplatz, in der Teichgasse hatte den Namen voll verdient. Beide Mannschaften gingen engagiert zu Werke und die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel geboten. Die Ludwigshafener zeigten vor allem in der 1, Halbzeit eine ganz starke Leistung. Gut gestaffelt in der Abwehr und mit gutem Angriffsfussball setzten sie den Tabellenführer aus Friesenheim gehörig unter Druck. Das Team von Goran Jolic spielte sehr diszipliniert und kontrollierte das Geschehen. Von daher war es auch keine Überraschung, das die LSCler in der 7. Minjute durch Oliver Horwedel mit 1:0 in Führung gingen. Diese Führung konnten die Ludwigshafener bis zur 39. Minute verteidigen, dann zerstörte Toni Maric die Hoffniungen des LSC Punkte aus Friesenheim mitzunehmen.

Die Friesenheimer wurden immer domininanter und die Schritte der LSC Akteure kürzer. Die Feldüberlegenheit und herausgespielten Torchancen nutzten die Oldies des VfR dann zu weiteren Toren durch Guiseppe Tutino (50.) und Spielertrainer Michael Weiß (65.) zum 3:1 Sieg. Damit bleiben die Friesenheimer auch im achten Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust. Weiterhin siegreich auch der Tabellenzweite FV Freinsheim.