Homepage
FC Unterföhring übernimmt nach 3:1 Sieg in Langenpreising die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
FC Unterföhring übernimmt nach 3:1 Sieg in Langenpreising die Tabellenführung
Seite 2

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2017 4.Spieltag

Neuer Spitzenreiter der AH Ü-40 Oberliga München ist der FC Unterföhring. Die Kicker aus dem Nordosten Münchens konnten nach dem 3:1 Auswärtssieg bei der SpVgg Langenpreising aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor den spielfreien Bayern übernehmen. In Langenpreising präsentierten sich die Unterföhringer in sehr guter Verfassung. Matthias Meier schoß in der 26. Minute das 1:0 für den FC. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Pause bestimmten die Unterföhringer weiter das Spiel. Der stark aufspielende Roberto Hottas sorgte mit seinen zwei Treffern dann für die Entscheidung. Dazwischen hatte Franz Gerstner für die Spvgg Langenpreising auf 1:2 verkürzt. Die FCU Old Boys, die schon in der letzten Saison in der Spitzengruppe anzutreffen waren, sind in dieser Saison noch stabiler in der Abwehr und im Angriff geworden.

In der Saison 2015 waren sie schon einmal der schärfste Widersacher der Bayern, als sie mit nur drei Punkten Rückstand auf die Roten Vizemeister wurden. Auch in dieser Saison ist ihnen nach dem guten Start in die Oberliga zuzutrauen, dass sie sich zu einem ernsten Konkurrenten der Bayern entwickeln können.