Homepage
TuRa Bremen übernimmt nach 6:0 Sieg in Schwachhausen die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
TuRa Bremen übernimmt nach 6:0 Sieg in Schwachhausen die Tabellenführung
Seite 2

AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen Saison 2016/2017 24.Spieltag

TuRa Bremen, der Meister von 2012, hat am 24. Spieltag die Tabellenführung in der AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen übernommen. Die TuRaner siegten auswärts beim TuS Schwachhausen mit 6:0 und verdrängten den Tabellenführer OT Bremen, der zuhause nicht über ein 2:2 gegen den gefährdeten SC Borgfeld hinwegkam. Die TuRa zeigte sich in Schwachhausen von der besten Seite. Hochmotiviert und engagiert gingen sie in die Partie gegen die in Abstiegsgefahr schwebenden Schwachhausener. Von Anfang an setzten die Bremer den TuS Schwachhausen unter Druck. In der 12. Minute traf Matthias Kleinert zum 1:0. Bereits vier Minuten später stellte Aytac Buga mit dem 2:0 die Weichen auf Sieg. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde die Dominanz der TuRa dann immer größer. Michael Müller in der 43. Minute, Matthias Kleinert (49.), wiederum Michael Müller (55.) und Erhan Sevinc besorgten die weiteren Tore zu Auswärtskantersieg. Durch diesen Sieg konnten die TuRaner an OT Bremen vorbeiziehen. Beide Teams sind nun punktgleich und für Spannung in den letzten sechs Rundenspielen ist gesorgt.

OT Bremen ließ überraschend zuhause gegen den Drittletzten SC Borgfeld Federn. Als Christian Suhr die OT Oldies schon nach zwei Minuten in Führung brachte, schien das Spiel seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Die Borgfelder, die immer noch gegen den Abstieg kämpfen, ließen sich von diesem Tor aber nicht schocken und sie kamen immer besser in diese Partie. Christof Blanke gelang auch in der 19. Minute der 1:1 Ausgleich. Nach dem Marc Erigson die Borgfelder in der 55. Minute sogar mit 2:1 in Führung schoß bahnte sich eine Sensation an.


 

Alle Mannschaften: