Homepage
SG MSV/Alemannia Maudach feiert gegen den SV Pfingstweide den ersten Sieg in der laufenden Saison PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG MSV/Alemannia Maudach feiert gegen den SV Pfingstweide den ersten Sieg in der laufenden Saison
Seite 2

AH Ü-32 Kreisliga Rhein/Pfalz Saison 2016/2017 21.Spieltag

Die SG MSV/Alemannia Maudach hatte in vierzehn Spielen lediglich zwei Unentschieden vorzuweisen, der Abstieg schien besiegelt und auch ein Sieg war nicht in Sicht. Gegen den SV Pfingstweide konnten die Kicker der Spielgemeinschaft MSV/Alemannia Maudach nun erstmals in dieser Saison einen Sieg bejubeln. Am Dienstag, den 25.April holten die Oldies aus Ludwigshafen und Maudach nun den ersten Dreier. Im vorigen Jahr noch im Mittelfeld angesiedelt, fanden die Oldies der SG MSV/Alemannia Maudach in dieser Saison nie zu ihrer Form. Nun, wo es schon fast aussichtslos ist die Kreisliga noch zu halten, konnten sie den ersten Sieg verbuchen. Gegen den SV Pfingstweide der ohne Sorgen in die letzten Spiele gehen kann, zeigten die MSV/Alemannia Old Boys endlich einmal eine starke Leistung. Angetrieben von Ronny Röder waren die Mannen der Spielgemeinschaft von Anfang an hellwach. Zudem stand an diesem Abend die Abwehr um Dennis Mohr gut und Torhüter Michael Neumaier gab seiner Defensivabteilung mit einer hervorragenden Leistung auch noch Halt.

Aber erst mussten die Oldies der SG wieder einen Nackenschlag verdauen, denn Selcuk Dirik hatte den SV Pfingstweide in der 13. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. In diesem Spiel ließen sich die MSV/Alemannia Old Boys aber auch von diesem Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen. Röder war es dann auch, der für die Hausherren auf dem Rasenplatz in Mundenheim zum 1:1 ausglich.