Homepage
Neuling SV Waldperlach sorgt für Sensation und nimmt dem FC Bayern die ersten Punkte ab PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Neuling SV Waldperlach sorgt für Sensation und nimmt dem FC Bayern die ersten Punkte ab
Seite 2

AH Ü-40 Oberliga München Saison 2017 7.Spieltag

Der Neuling SV Waldperlach sorgte am 6.Spieltag für eine faustdicke Überraschung, als er den neuen Bayerischen Ü-40 Meister und ungeschlagenen Tabellenführer FC Bayern München beim 1:1 die ersten Punktverluste beibrachte. Die Waldperlacher, die schon 2010 und 2013 der AH Ü-40 Oberliga München angehörten, stiegen in beiden Spielzeiten sofort wieder ab. In dieser Saison scheint die Waldperlacher-Truppe alles daran zu setzen die Liga zu halten. Gegen die Bayern gelang ihnen am Mittwochabend dabei ein toller Coup. Die Oldies von der Säbener Strasse, die am 06. Mai in Raigering die Bayerische Ü-40 Meisterschaft gewonnen hatten, wirkten in Waldperlach müde und das nutzten die Hausherren geschickt aus. Aus einer starken Defensive heraus initiierten die SVW Oldies immer wieder gefährliche Konter gegen die feldüberlegenen Bayern.

Einer dieser Konter führte in der 45. Minute durch Oliver Fischer zum 1:0. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Bayern nicht wie gewohnt ins Spiel. Die Waldperlacher, von etlichen Zuschauern angefeuert, strebten einer Riesen-Sensation entgegen. In der 76. Minute konnte Ex-Profi Thomas Brunner, dann aber doch noch die Niederlage abwenden, als er zum 1:1 traf. Damit war das Spiel auch gelaufen. Es blieb beim 1:1 und die Waldperlacher konnten den unerwarteten Punktgewinn feiern.