Homepage
SG Seligenstadt/Hausen verteidigt erfolgreich den Hessenpokal – 6:3 Sieg über den VfR Fehlheim PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Seligenstadt/Hausen verteidigt erfolgreich den Hessenpokal – 6:3 Sieg über den VfR Fehlheim
Seite 2

AH Ü-35 Hessenpokal / Krombacher Pokal 2016/2017 Endspiel

Am Donnerstag, den 25.05.2017 trafen auf der Sportanlage von SV Teutonia 1910 Köppern der Titelverteidiger SG Seligenstadt/Hausen und der VfR Fehlheim zum AH Ü-35 Hessenpokalfinale aufeinander. Die Kicker aus Seligenstadt/Hausen hatten schon im vorigen Jahr den Pokal durch einen 2:1 Sieg über den Haimbacher SV gewonnen. Der VfR Fehlheim, der 2015 mit seiner Ü-40 Hessenmeister wurde, stand erstmals im Hessenpokalfinale. In der Hessenpokalrunde 2015/2016 standen sich beide Teams schon einmal im Viertelfinale in Fehlheim gegenüber. Damals siegten die Gäste aus Seligenstadt/Hausen mit 2:0. Auf der Sportanlage in Friedrichsdorf-Köppern bekamen die zahlreichen Zuschauer einen echten Pokalknaller geboten.

Neun Tore fielen in dieser spannenden und auf sehr gutem Niveau stehenden Partie, die erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Mannen aus Seligenstadt/Hausen gingen als Favorit in dieses Match. Der Außenseiter aus dem südhessischen Fehlheim zeigte aber schon bald, dass in der Mannschaft ein großes Potential an Qualität steckt. Die SG Seligenstadt/Hausen erreichte das Endspiel durch einen 2:0 Auswärtssieg beim Finalisten von 2015 TSV Großen-Linden. Das Team aus Fehlheim mußte im Halbfinale nach einem torlosen 0:0 beim SV Groß-Bieberau ins Elfmeterschießen, das sie mit 5:3 gewannen.