Homepage
Erste Überraschungen beim AH Ü-40 Wieninger Pokal/Kreismeisterschaft Inn-Salzach PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Erste Überraschungen beim AH Ü-40 Wieninger Pokal/Kreismeisterschaft Inn-Salzach
Seite 2

AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach/Wieninger Pokal 2017 

Am Freitag, den 12.05. wurde die Vorrunde die AH Ü-40 Kreismeisterschaft Inn/Salzach/Wieninger Pokal 2017 angepfiffen. In der Gruppe A konnte sich der große Favorit SV Kirchanschöring gleich mit einem 4:0 Heimsieg gegen den SV Laufen gut einführen. Die Kirchanschöringer, die diesen Wettbewerb, der schon seit 1995 läuft, bereits fünfmal gewinnen konnten gelten auch in diesem Jahr wieder als Titelanwärter. Gegen den Nachbarn aus Laufen hatten die Oldies des Bayernligisten leichtes Spiel.  Schon zur Halbzeit lagen die SVK Oldies mit 2:0 in Führung.  Die Brüderl Brüder waren an diesem Freitagabend dreimal erfolgreich, Josef Aschauer steuerte den vierten Treffer bei. Im zweiten Spiel der Gruppe A erkämpfte sich der TV 1909 Obing bei der Spielgemeinschaft Piding/Anger ein beachtenswertes 0:0.

Die SG Piding/Anger, die im letzten Jahr im Endspiel am TSV 1880 Wasserburg gescheitert war - die SG unterlag nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit mit 3:5 nach Elfmeterschießen - kam gegen die defensiv ausgerichteten Oldies aus Obing nie richtig ins Spiel. So waren auch die Torchancen Mangelware und eröffnete sich einmal eine Chance für die Pidinger Hausherren, so war der Obinger Torhüter Helmut Baumann auf dem Posten und verhinderte einen Torerfolg.