Homepage
OT Bremen ohne Spiel wieder an der Tabellenspitze PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
OT Bremen ohne Spiel wieder an der Tabellenspitze
Seite 2

AH Ü-32 1. Kreisklasse Bremen Saison 2016/2017 29.Spieltag

Ohne am Wochenende aktiv gewesen zu sein, haben die Oldies von OT Bremen wieder die Tabellenführung übernommen. Grund dafür die Punktgutschrift am grünen Tisch aus der Partie vom vorletzten Spieltag, als der Blumenthaler SV in Osterholz-Tenever nicht antrat. Am nächsten Spieltag kann dann wieder der FC Oberneuland die Tabelle übernehmen, denn ebenso wie OT Bremen vor einer Woche, so sagte TuS Schwachhausen das Spiel in Oberneuland ab und trat nicht an. Als lachender Dritter hätte sich TuRa Bremen an diesem Wochenende die Tabellenspitze schießen können, aber da machte der ATS Buntentor einen dicken Strich durch diese Rechnung. Der Außenseiter aus Buntentor besiegte die TuRa auf deren Sportgelände ganz überraschend mit 2:1 und hat damit wohl die Meisterschaftshoffnungen der Bremer begraben.

Dabei begannen die TuRaner elanvoll. Sie setzten den Tabellenneunten unter Druck und spielten sich etliche gute Einschußmöglichkeiten heraus. Bis auf eine dieser Torchancen, die Manfred Klein in der 32. Minute zum 1:0 nutzte, vergaben die Bremer reihenweise gute Möglichkeiten. Der Buntentorer Keeper Volker Bussboom hatte zudem einen hervorragenden Tag erwischt und brachte mit seinen Paraden die TuRaner schier zur Verzweifelung. Bis zur 65. Minute befanden sich die Bremer auf der Siegerstrasse und keiner der Zuschauer rechnete damit, das Buntentor diese Partie noch drehen könnte.