Homepage
Außenseiter TSV Höchst entthront den 1.Gelnhäuser FC in einem kuriosen Endspiel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Außenseiter TSV Höchst entthront den 1.Gelnhäuser FC in einem kuriosen Endspiel
Seite 2

AH Ü-35 Kreispokal Gelnhausen Saison 2016/2017 Endspiel

Auf dem Kunstrasenplatz in Linsengericht-Geislitz wurde am Donnerstag, den 25. Mai das AH Ü-35 Kreispokalfinale des Fussballkreises Gelnhausen ausgetragen. Im Gelnhäuser Stadtderby standen sich der Titelverteidiger 1.Gelnhäuser FC und der Pokalneuling TSV Höchst gegenüber. Als haushoher Favorit gingen die Kreisstadtkicker aus Gelnhausen in dieses Finale. Den Gelnhäuser Vorstädtern aus Höchst räumten die Exerten nur geringe Außenseiterchancen ein. Die Höchster gefielen sich in der Rolle als Underdog jedoch nicht schlecht und reisten am Endspieltag mit 14 hochmotivierten Spielern und unzähligen pokalinteressierten TSV Fans zum Finale.

Und dieses Finale wurde dann zu einem echten Pokalhit. Beide Mannschaften begannen vorsichtig, kein Team wollte in Rückstand geraten. So blieb es bis zur 15. Minute beim 0:0. Ein Eigentor des Gelnhäuser Abwehrspieler Ali Mahmood führte dann zur Führung für die Höchster. Aber schon in der 24. Minute glich GFC Torjäger Kosovo Zeciraj aus. Nun wurde es kurios. Die Gelnhäuser feierten noch den Ausgleich, da erzielte TSV-Spielgestalter Matthias Elzenbeck eine Minute später bereits wieder die Führung für Höchst.