Homepage
SG Darmstadt verteidigt erfolgreich den Titel PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Darmstadt verteidigt erfolgreich den Titel
Seite 2

Für das Halbfinale qualifizierten sich der Gastgeber SG Darmstadt, die SG Hoechst Classique, die SG SoMa Dreieich und die SG Ueberau/Groß-Bieberau. Das erste Halbfinale zwischen den Darmstädtern und der SG Hoechst Classique wurde dann zu einem echten Krimi. Die Hoechster gingen durch Sven Müller nach schöner Einzelleistung mit 1:0 in Führung. Es waren noch sieben Minuten zu spielen da wurden nacheinander im Mittelfeld die beiden Classique Spieler Martin Stahr und Bruno Helbing abgegrätscht. Laut § 8 der  Turnierbestimmungen, der folgenden Wortlaut hat - „Zum Schutz der teilnehmenden Spieler wird ein generelles Grätschverbot für Zweikämpfe am Mann erhoben. Auch der Versuch ist strafbar. Ausführung und Versuch werden mit einem direkten Freistoß bestraft." - blieb der Pfiff der völlig überforderten Schiedsrichterin allerdings aus, weil sie anscheinend diese Regelung nicht kannte, das Spiel lief weiter und die Darmstädter erzielten den 1:1 Ausgleichstreffer. Bitter für die Hoechster deren Proteste kein Gehör fanden. Im Elfmeterschießen zeigte dann der Darmstädter Keeper Axel Rückert seine Klasse, als er drei Neunmeter der Hoechster parierte. Damit hatten die SGler das Finale erreicht. Dort trafen sie auf die SG SoMa Dreieich. In einer ausgeglichenen Partie hieß es am Ende 0:0 und auch hier konnten die neunmetererprobten Darmstädter wieder gewinnen und den Titel verteidigen. Turnierdritter wurde die SG Hoechst Classique, die das Neunmeterschießen gegen die SG Ueberau/Groß-Bieberau mit 4:3 für sich entschied. Eine sehr gelungene Veranstaltung des Hessischen Fussball Verbandes um Teamchefin Stephanie Nöthen, in der wieder sehr guter Fussball von allen Teams geboten wurde.