Homepage
AH Ü-60 Landesmeistertitel geht an FSV RW Luckau PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
AH Ü-60 Landesmeistertitel geht an FSV RW Luckau
Seite 2

AH Ü-60 Verbandsmeisterschaft Brandenburg 2017

Bei den Ü-60 Landesmeisterschaften von Brandenburg in Müllrose gelang dem Team vom FSV Rot-Weiß Luckau nach den Jahren 2009 und 2011 an diesem Wochenende zum dritten Mal der Gewinn der Landesmeisterschaft. Damit ist das Team eines der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre. Neun Mannschaften nahmen an der Verbandsmeisterschaft teil. Die Veteranos aus Luckau wurden in der Gruppe B Tabellenzweiter und erreichten die Endrunde. Wo sie sich durchsetzten und am Ende zum dritten Mal den Landesmeistertitel feiern konnten. Im ersten Gruppenspiel gegen den 1.FC Guben fanden die Rot-Weißen aus Luckau keinen richtigen Zugriff gegen die schnellen Offensivspieler der Neißestädter.

Schnell lagen die Kicker aus dem Landkreis Dahme-Spreewald mit 0:2 im Rückstand. Das Aufbäumen der Luckauer reichte nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer. Ein denkbar schlechter Start für die ambitionierten Berstestädter. So waren die Rot-Weißen vor dem zweiten Spiel schon im Zugzwang. Gegen SV Schwarz-Rot Neustadt musste ein Sieg her, sonst hätten sie die Hoffnungen auf den Titelgewinn schon frühzeitig begraben müssen. Die Luckauer gingen konzentriert in dieses Spiel. Sie agierten souverän und fanden auch schnell zu ihrem Kombinationsspiel.