Homepage
Am letzten Spieltag verspielt Blau-Weiß die Weiße Weste beim 3:4 im Olympiapark gegen Hertha BSC PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
Am letzten Spieltag verspielt Blau-Weiß die Weiße Weste beim 3:4 im Olympiapark gegen Hertha BSC
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsliga Berlin Saison 2016/2017 25.Spieltag

In der Saison 2013/2014 gelang es dem damaligen Meister FC Viktoria 1889 Berlin die AH Ü-40 Verbandsliga Berlin ohne Niederlage zu überstehen. Mit 21 Siegen und drei Unentschieden konnten die Viktorianer die Meisterschaft mit neun Punkten vor Hertha BSC Berlin feiern. Die Blau-Weißen aus Berlin hatten bis zum letzten Spieltag eine noch bessere Bilanz als die Viktoria 2014 aufzuweisen. 24 Siege und nur ein Unentschieden standen zu Buche und die Chance die Runde ungeschoren zu überstehen war groß. Aber da machten die Oldies von Hertha BSC einen Strich durch die Rechnung.

In einer hervorragenden Auseinandersetzung im Olympiapark knöpften die Hertha Oldies um Teamchef Martin Oschmann den Blau-Weißen beim 4:3 Sieg die letzten drei Punkte ab. Die Hertha, die bis Mitte der Saison mit den Blau-Weißen um die Tabellenspitze kämpfte, zeigte im letzten Spiel noch einmal was eigentlich in diesem Team steckt. Hertha Torjäger Nijaz Hadzic, der es in der Saison auf stattliche 35 Treffer brachte und hinter dem Blau-Weiß Sturmfüher Özkan Gürsoy mit 36 Toren, auf Platz 2 landete, brachte die Hausherren in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Bereits drei Minuten später erhöhte Oktay Gündüz auf 2:0.