Homepage
SG Hoechst Classique zum 7. Mal AH Ü-40 Hessenmeister PDF Drucken E-Mail
Beitragsinhalt
SG Hoechst Classique zum 7. Mal AH Ü-40 Hessenmeister
Seite 2

AH Ü-40 Verbandsmeisterschaft Hessen 2017 Allendorf/Eder

Nach dem Gewinn der Malta Soccer Trophy 40+ im Februar gegen die Ü-40 Nationalmannschaft von Malta, den Sieg im Kreispokalendspiel gegen die SG Oberliederbach, haben die Classique Jungs nun auch wieder die Ü-40 Hessenmeisterschaft in Allendorf/Eder gewonnen. 12 Mannschaften waren angetreten um den Titel zu holen. Die Favoriten waren die SG Hoechst Classique, die SG Großen-Linden/Giessen, der zweifache Hessenmeister SG Ueberau/Groß-Bieberau und die SG SoMa Dreieich. Diese vier Mannschaften erreichten dann auch das Halbfinale. Die SG Ueberau/Groß-Bieberau setzte sich mit 1:0 gegen die SG SoMa Dreieich durch und die SG Hoechst Classique gewann durch ein „last minute“ Tor durch Branko Malesevic mit 1:0 gegen die starken Old Boys der SG Großen-Linden/Giessen. Im Endspiel dominierten dann die Hoechster das Geschehen. Von Anfang an setzten die Mainstädter die   Ueberau/Groß-Bieberauer unter Druck und der überragende Sven Müller erzielte schon nach fünf Minuten das 1:0, als er drei Abwehrspieler ausspielte und zum 1:0 einschoß. Schon drei Minuten später war es wieder Müller, der den Vorsprung auf 2:0 ausbaute. Bei den tropischen Temperaturen und der kurzen Spielzeit von nur 20 Minuten, war das bereits die Entscheidung. Als die  SG Ueberau/Groß-Bieberau in der 13. Minute durch einen Foulelfmeter zum 1:2 verkürzten, wurde es noch einmal spannend.

Die Oldies aus dem Fussballkreis Dieburg warfen nun alles nach vorne um noch den Ausgleich zu erzielen. Die bärenstarke Abwehr der Classique um Tade Condic, Tekin Baylan, Silvio Petracca und Matthias Walter mit dem herausragenden Torhüter Christian Giggel stand aber und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Bei Kontern waren die Hoechster weiter gefährlich. So krachte ein fulminater Schuß von Classique-Spielgestalter Christian Balzer gegen die Latte. Kapitän José Fereirro scheiterte am Torhüter ebenso wie Mstui Ichaoui, erst zwei Minuten vor dem Abpfiff sorgte der gut aufgelegte Mittelfeldmotor Branko Malesevic mit dem Treffer zum 3:1 für die endgültige Entscheidung. Die Classiquer hatten nach 2014 wieder den Hessenmeistertitel geholt. Es war der siebte Erfolg in elf Jahren, seitdem diese Meisterschaften ausgetragen werden.